Samstag, 29. August 2020

28. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Hamburg bei Tanja

Foto: Marianne Mossel

Vorspeise: Tonis Frikas, adaptiert.
Hauptgang: Stifado und Erpeln, arrangiert.
Nachtisch: Bergische Kaffeetafel, interpretiert


Die unsichere Schüchterne?

Tanja lebt seit einiger Zeit in einer Villa, die sie auch in ihrer Heimatstadt Wuppertal in der Katernberger Straße (Elberfeld) gefunden hätte. Aus einem mir unbekannten Grund ist sie in Hamburg gestrandet, und sie fühlt sich "sauwohl".

Objektiv gesehen ist diese Villa, erbaut in 1886, wunderschön - subjektiv betrachtet möchte ich selber auf keinen Fall in solch einem Gebäude leben.

Die eher ehemalige Journalistin, die auch im TV tätig war (Johannes B. Kerner-Show, oh je, ich habe da Erinnerungen an einen ziemlich naiven Typen, aber die Erinnerungen sind uralt) ist heute nur noch sporadisch als Schreiberin tätig und kümmert sich hauptsächlich um drei Kinder, drei Hunde und ihren Mann.

Bislang hat Tanja großzügige Punkte an ihre Mitstreiter vergeben, und an einen eigenen Gewinn glaubt sie nicht, denn ihr Menü ist ihrer Meinung nach nicht "gesund" genug für diese Gruppe. Hier und da macht Tanja sich wirklich ein bisschen klein.

Dann steht ihre Vorspeise auf dem Tisch, und Julian schwärmt: "Schmeckt wie eine warme Umarmung." - Dieser Poet!

Ob Lisa es anders sieht?

So wie am Ende ihres eigenen Dinner-Abends, an dem sie sich selber deutlich vor den bisherigen Hobby-Fernseh-DarstellernKöchen sah? Ihre Punkte, die sie für Tanja spendiert, und überdies ihre Blicke, sprechen genau diese Sprache: Ich bin die Beste!

Allerdings setzt sich die Gesamtsumme für Tanja dann doch anders zusammen als vermutlich von Lisa erhofft: Je 9 Zähler geben Sabrina und Julian, 8 zückt Ian und 7 Lisa.

Mit insgesamt 33 Punkten liegt Tanja gleichauf mit Lisa - und die beiden dürfen sich die Gewinn-Summe von 3.000 Euro teilen. Lisa macht diesbezüglich einen Scherz, dass Tanja 25 Prozent der Summe bekommt - und sie den Rest. Ein Körnchen Wahrheit oder Wunschdenken liegt in jedem Witz.

Fazit

Verlierer im Sinne der Punktzahlen gibt es in dieser Woche nicht. Die beiden Gewinnerinnen haben jeweils 33 Zähler,

während Sabrina, Julian und Ian je 30 Punkte-Besitzer sind.

Zwar werde ich diese Woche wohl ziemlich schnell vergessen haben, aber zuvor wünsche ich dem gut aussehenden Julian noch eine steile Karriere als Musical-Darsteller oder Schauspieler oder was immer er sich wünscht.

Lisa, die ich erst spät überhaupt bemerkt habe, wünsche ich weniger Verbissenheit.

Von Sabrina bin ich absolut positiv überrascht, und auch Ian ist genau richtig wie er ist.

Allen wünsche ich ein schönes und gesundes Wochenende.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen