Donnerstag, 27. August 2020

26. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Hamburg bei Ian

Vorspeise: Rote Bete-Tatar | Cashew-Mayo
Hauptgang: Involtini vom Limousin-Rind | Tagliatelle | Tomaten-Zucchini-Soße
Nachtisch: Strawberry-Cheesecake | Limettensorbet


Die vorgezogene Sonntagspredigt

wird am heutigen Mittwoch von Ian vorgetragen. Mit insgesamt 9 Vornamen gesegnet, war sicherlich bereits seine Taufe damals eine in Überlänge  und mit vielen Wörtern gesegnete.

Insgesamt hat Ian ein Faible für höhere Zahlen, und so lebt er heute mit seinem Freund Stefan zusammen, der

5 Kinder hat, die Ian als seine Stiefkinder bezeichnet. Sehr löblich von ihm. Wäre ich nur einen Ticken neugieriger, würde mich die Geschichte dahinter sehr interessieren ...

zumindest interessiert sie mich auch als eine Frau, die wenig neugierig ist, mehr als das Dinner, welches Ian nun vorbereitet.

Zusammengefasst möchte ich sagen: Es ist eine Nummer zu groß für Ian, ein als perfekt zu bezeichnendes Dinner zuzubereiten.

Aber wenn man ihn reden hört ...

Ich werde unaufmerksam, doch manche seiner Schummeleien bleiben mir nicht verborgen. Vielleicht auch, weil der TV-Sender selber gerne enttarnt ...


Das Menü

Für seinen Umzug in die Fremd-Küche verpackt Ian alles, was sich nicht wehren kann, in Plastiktüten und verschweißt es. Eine völlig überflüssige Aktion ... um ein bisschen Platz in der Umzugs-Kiste zu sparen. Diese Aktion steht auch im Widerspruch zu seinen Berichten über das Limousin-Rind, das in seinem Menü eine Rolle spielt.

Das Rote Bete-Tatar bekommt viel Lob, und auch die Mayo kriegt ihr positives Fett weg. Dabei hat sie ein unnötiges industrielles Geheimnis.

Involtini sollen es sein, und es sind eigentlich Rouladen, die er im Hauptgang serviert. Die Nudeln kleben aneinander - hat er die vorbereiteten etwa auch vakuumiert? Ich weiß es nicht, vermute es aber.

Folglich bleibt für diesen Gang das Lob auf der Strecke.

Zwischendurch muss ich die Werbung für die Sendung "Grill den Henssler" ertragen ... dieser aufgedrehte Typ, dem man seine Arroganz ohne Mühe anmerkt,  macht mich nervös.

Am Ende serviert Ian seinen Nachtisch, und dann kann man fast schon

Schluss . Aus . Ende . Amen

sagen.


Fazit

Ein Dinner-Abend wie tausend andere, die man auch nicht im Gedächtnis behält.

Die Punkte: Je 8 von Lisa und Tanja, je 7 von Sabrina und Julian.

Somit liegen die drei Leutchen, die bisher gekocht haben, mit je 30 Umdrehungen gleichauf.

Das darf meinetwegen so weitergehen, dann beträgt der jeweilige Gewinn weniger als die pro-Kopf-Aufwandsentschädigung.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen