Mittwoch, 12. August 2020

11. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Köln bei Nico

Vorspeise: Selbstgeräuchertes Tatar auf Pumpernickel-Talern, dazu fruchtiger Granatapfel-Salat
Hauptgang: Selbstgefangener Saibling mit Ofengemüse und Dill-Senf-Dressing
Nachtisch: Cheesecake im Glas mit Früchten


Die morbiden Freuden  mancher Leute

Dass Nico umfänglich tätowiert ist, eine gespaltene Zunge hat und diverse Magnete oder was auch immer unter seiner Haut implantiert hat,

interessiert mich überhaupt nicht. Ebenfalls ist es mir völlig egal, dass er irgendwann seinen ganzen Körper bunt bemalt haben will. Dazu gäbe es nur zu bemerken, dass sich Geschmäcker im Laufe des Lebens total verändern können - und das beinhaltet auch Bilder. Heute findet man sie schön, morgen will man sie nicht mehr sehen.

Doch die Hauptsache ist, dass seine Oma ihn immer erkennt. Seine Dackelmix-Hündin Lotte wird ihn sowieso erkennen - denn sie achtet nicht auf Äußerlichkeiten.

Ich jedoch hier und da durchaus, denn ich bin kein treuer Hund:

Und hier fällt mir sein Wohnzimmer-Friedhof ins Auge. Er sammelt ausgestopfte und aufgespießte Tiere, die nebeneinander an einer Wand hängen - und findet das schön.

Ich finde es lediglich schön, dass Nico später in die Kochschule umziehen muss, weil in seiner Wohnung die derzeit geltenden Abstände nicht eingehalten werden können,

denn so muss auch ich als Zuschauerin nicht den weiteren Abend im Schatten toter Tiere verbringen.


Eigentlich

wirkt Nico sehr sympathisch, wenn man ihn reden hört. Ein bisschen naiv, ein bisschen dreist (sich für eine Kochsendung empfohlen zu haben) und, was das Kochen angeht, mit einer Spur Selbstüberschätzung:

Aber leider kann ich diesen Friedhof nicht vergessen ...

Ansonsten kann Nico mal so überhaupt nicht kochen. Er ist der Angler, der seinen Fisch auf den Tisch bringen will - alles andere wie z. B. Gemüse muss er zwangsweise hinzufügen, damit es zumindest ein bisschen wie ein Menü wirkt.

Den heute angerichteten Fisch hat er allerdings vor einiger Zeit in einem Forellenteich gefischt. Eine Art Gatterjagd für Fische. Für eine diesbezügliche kleine Lüge

ist er wohl wirklich zu einfach ehrlich gestrickt.


Fazit

Das Zusammen-Gemansche aller Zutaten könnte leicht erheiternd wirken, weil es mehr Unwissenheit kaum geben kann. Besonders die Zubereitung seines Nachtisches

macht baff. Käsekuchen soll es werden - heraus kommt das erste Getränk mit einer Spur von Käse.

Nico wird sich nicht auf den Sieg konzentriert haben, ihm reicht vermutlich bereits die Aufwandsentschädigung (meines Wissens sind das 800 Euro), um finanziell zufrieden zu sein. Ein bisschen Werbung für seine Berufstätigkeit als Piercer ist nebenbei auch noch drin ...

Die Punkte: Je 7 geben Denise, Torsten und Anne, 6 gibt Naara. Das sind 27 Zähler.

Von dem übrig gebliebenen Geld der Aufwandsentschädigung kann er sicher seinen Wohnzimmer-Friedhof erweitern. In meiner Glaskugel, die in die Zukunft zielt, sehe ich die Hündin Lotte,

posthum zurück zu voller Schönheit - und an die Wand gepinnt.

Mich gruselt es.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen