Freitag, 14. August 2020

14. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Köln bei Anne

Das Foto habe ich im hiesigen Wald aufgenommen - mit einem Jäger konnte ich mich neutral unterhalten (auch über die Jagd), eine Jägerin hat mich beinahe  angegriffen und wollte das Foto "beschlagnahmen"

Vorspeise: Reh - Rote Bete - Lakritz
Hauptgang: Gemüsenudeln - Oktopus - Dattel
Nachtisch: Cassis - Schoko - Lavendel


Ich krake mal in diese Woche rein ...

auch, wenn ich hier auf das Foto eines Oktopusses verzichte, zugunsten eines traurigen anderen. Meine Beiträge bekommen stets Fotos der beinhalteten Zutaten zur Seite (obwohl es nicht richtig ist, Tiere als Zutaten zu benennen),

also verzichtet bitte auf Belehrungen, denn: So läuft das Jägertum.

Während der obigen Jagd wurden vier Rehe geschossen (bei Menschen würde man sagen: erschossen), die wohl dem großen Wald nachhaltig geschadet haben. Und in unserem Wald findet zum Glück nur einmal jährlich eine Jagd statt. Um so saurer ist das den Jägern und Jägerinnen mit den nur vier erlegten aufgestoßen.

Aber ich will ja kraken, nicht rehen ...

Anne, die Sächsin, die sich für eine geborene Kölnerin hält, lebt im Stommeler Busch und empfindet das, als würde sie in Büllerbü wohnen.

Ja, Büllerbü beim Dinner - wäre schön ...  aber Schön und Dinner passt nicht oder kaum zusammen:

Torsten, der am Vortag derart niedergepunktet wurde, glaubt in Büllerbü-Manier, er liege gleichauf mit Naara,

während diese es natürlich viel besser weiß. Wie sie alles besser weiß.

Denise erinnert an Highlights der Gruppe, indem sie die gute Stimmung hervorhebt. Alle seien immer nur lustig ...

Oh je! Naiv geht auch weniger dramatisch schönredend!


Das Kochen

Auch Anne setzt auf Sous-vide, allerdings in eigenem Schwimmbad. Sie bevorzugt also viel Plastik und wenig Garpunkt-Kunst. Die richtet das Thermometer ...

ich wünsche mir, dass solch ein Grad-Messer mal ausfällt, versagt, kaputt geht.

Naara hat an allen Gängen - außer dem Nachtisch - jede Menge auszusetzen. Die Vorspeise ist nicht ganz ihr Fall, während der Hauptgang mit dem Pulpo zu gummiartig ist ...

Gummiartig sind auch ihre Kommentare zum Dinner: Immer genau passend zur Kritik zieht sie ihr Gummi in die Länge (das ist gummimäßig langweilig)  ... bis am Ende nur übrig bleibt, dass jeder ihr Dinner am besten findet.

Ich weiß wirklich nicht, was ihr Ehemann damals an Nudel-Kunst für sie fabriziert hat, um sie rumzukriegen,

aber mit Kochen kann das nichts zu tun gehabt haben.


Fazit

Niemand kann es Naara recht machen. Das aber ist  i h r   Problem, nicht das aller anderen.

Rette sich wer kann vor solch einer Frau. Sie meint es mit niemandem gut - außer natürlich mit sich selber.

Anne bekommt insgesamt 32 Punkte: 9 von Nico (super), je 8 von Torsten und Denise und 7 von Naara.

Naara gewinnt. War klar.


Guten Tag, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen