Dienstag, 1. September 2020

31. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Bielefeld bei Martina

Vorspeise: Ode an Vittorio Carpaccio
Hauptgang: Das Beste von Wald, Weide und Acker
Nachtisch: Feuriges Rendezvous


"Komm mit mir zum Nabel der Welt, zieh mit mir nach Bielefeld" - Wise-Guys

Beinahe hätte mich als Schülerin auch dieser Ruf getroffen, aber wir haben uns dann doch für ein Internat in Brilon Stadt entschieden. So war ich zwar schon mal in Bielefeld, kann mich aber kaum daran erinnern. Wer weiß,

was ich verpasst und vergessen habe ...

Martina lebt sehr schön und sehr ländlich in Bielefeld. Und beinahe wie eine TV-Geübte präsentiert sie sich selber und ihr Kochen vor den Kameras. In der letzten Zeit habe ich allerdings bemerkt, dass dieses seuchige Wort tatsächlich, das auch Martina öfter benutzt als Pfeffer und Salz, die gesamte Fernseh-Landschaft unterwandert hat. Selbst vor Moderatoren macht dieses Unwort keinen Halt und sprudelt munter durch die Kehlen.

Aber hier und beim "perfekten Dinner" geht es auch ein wenig ums Kochen - und das hat sich Martina von ihrer Mutter abgeguckt. Bei dieser stand früher in Martinas Kindheit das Mittagessen um Punkt 12 Uhr auf dem Tisch ... und ich frage mich, ob das mit dem Schulschluss überhaupt konform ging.

Egal, weniger denken, mehr zusehen ... und ich sehe einen schön angerichteten Vorpeisenteller.

Zum Hauptgang (aber auch zur Vorspeise) vergisst Martina in ihrer poetischen Ader Das Beste von Wald, Weide und Acker etwas sehr Wesentliches:

Das Flugzeug!

Denn sowohl das American Beef als auch das Roastbeef kommen von weit her, irgendwo aus Amerika oder den USA und aus Argentinien.

Da ich gar nicht genau sehe, welche Pilze sie verwendet, so könnte mir am Ende der Wald fehlen, denn nicht alle Pilze stammen aus dem Wald (oder man findet sie nicht in westfälischen Wäldern). Daher steuere ich einfach mal ein Wald-Foto diesem Beitrag hinzu.

Der Abend verläuft harmonisch. Allerdings wundert mich etwas das vorschnelle Urteil über diese prächtige Harmonie-Gruppe - das ausgerechnet der Psychologe Marcel fällt. Für eine Diagnose viel zu früh und viel zu voreilig.

Die Punkte: Je 8 geben Jessica und Marcel, je 9 Tobias und Lilli.

Ein wahrer, recht warmer Regen, bestehend aus insgesamt 34 Punkten.

Darauf einen Williams, der auch das einzig halbwegs Feurige an ihrem Dessert ist.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen