Freitag, 25. September 2020

24. September 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Würzburg bei Benjamin

Foto: S. B., aufgenommen in Düsseldorf

Vorspeise: Lamm mit Paprika-Panna-Cotta und Rucola-Melonen-Salat
Hauptgang: Zander mit Kartoffelgratin, Minitomaten und Meerrettich-Wasabi-Sauce
Nachtisch: Ingwereis auf Schwarzbroterde, Schokoküchlein und Himbeersauce


Shopping-King

Noch nicht die eine Sendung hinter sich gebracht, empfiehlt Benjamin sich per Rundgang durch seinen begehbaren Kleiderschrank für das nächste Vox-Format: Shopping-Queen-King. Das Motto der Sendung könnte dann vielleicht lauten:

Auf welchem Weg und in welchen Klamotten bewirbst du dich für Shopping-Queen?

Lieber würde ich mal sehen, wie er sich an Vorabenden, den Essteller auf seinem Schoss, das "perfekte Dinner" im TV - auf seinem Sofa lümmelt.

Eine Anruferin unterbricht mich schließlich in meiner Aufmerksamkeit für die Sendung, und falls ich in der nächsten Viertelstunde keine Selbst- oder Eigenkritik mitbekomme, so ist das sicherlich kein großes Problem.

Zum Ende der Vorspeise bin ich wieder voll konzentriert auf die Leute, die mir seit vier Tagen einen Besuch abstatten, ohne dass sie mich persönlich tangieren oder gar ärgern können.

Ärger kommt heute von Almas Seite: ihr fehlt an allem die Würze. Wenn man bedenkt, dass ausgerechnet diese Kritik aus dem Mund einer Frau kommt, die an ihrer Nachspeise den Zucker vergessen hat ... so nehme ich das überhaupt nicht für voll.

Sie redet eben gern und viel, wie einige ihrer Konkurrenten glaubhaft versichern. Ich sage mal: Alma quatscht das Öl in der Pfanne heiß!

Wortführer, die andere nicht zu Wort kommen lassen, werden nur übertrumpft von Wortführern, die überhaupt nicht zuhören können.

Die Klagen über Alma werden schon stimmen.

Nicht stimmig ist Almas Kritik am Kartoffel-Gratin, der für sie unbedingt mit Käse und Zwiebeln hätte ergänzt werden müssen. Zwiebeln am Gratin? Habe ich noch nie gehört.

Und ein Kartoffel-Gratin wird auch ohne Käse sämig. Doch was die Fleischereifachverkäuferin nicht versteht, kommt ihr nicht in den Sinn und schon gar nicht kann sie es auf ihrem Teller akzeptieren.

Hingegen wird das (mutige) Ingwer-Eis durch die Bank gelobt, auch von Alma. Aber wenn man genug an den Haaren herbeigezogene Kritikpunkte hat,

fällt ein bisschen Loben leicht.

Fazit

Es ist der vorletzte Tag in dieser Würzburg-Runde. Kommt überhaupt jemand der Teilnehmer direkt aus Würzburg? Nicht, dass es wichtig wäre. 

Am angenehmsten ist mir bisher Sabrina aufgefallen. Sie kocht zum Finale, und ich drücke ihr die Daumen, dass sie die kaum

zu schlagenden 38 Punkte von Tobias toppt. Wenn sogar schon Alma in der Vorschau eine 10 ins Bild hält ... könnte genau das passieren ... vielleicht ... eher unwahrscheinlich ... aber man weiß ja nie.

Benjamins Punkte: 9 von Sabrina, je 8 von Tobias und Kevin und 7 von Alma. Mit 32 Zählern liegt er auf dem bislang 2. Platz.

Wie geschrieben ... ich zähle darauf, dass Sabrina ihn auf den 3. verweist.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen