Dienstag, 15. September 2020

14. September 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Düsseldorf bei Nicole

Vorspeise: Avocado-Mango-Tatar mit Flusskrebsen auf Wasabischaum und Knusperkrönchen
Hauptgang: Filet vom Maibock, mit Selleriepüree, Rotwein-Schalotten und Tempura von dreierlei Gemüse
Nachtisch: Pfirsich-Himbeer-Semifreddo mit süßem Minzpesto



"Ich küsse dich mit weitgedachtem Rüssel. Aus Düssel." - Joachim Ringelnatz

Einen völlig anderen Spruch zur Aufwertung von Düsseldorf hat vor ein paar Jahren deren Oberbürgermeister rausgehauen - allerdings musste er damit die Nachbarstadt mal so richtig herabwürdigend beleidigen:

"In Duisburg will man nicht tot überm Zaun hängen."

Abgesehen davon, dass man auch in Düsseldorf nicht tot überm Zaun hängen will ... bin ich erst einmal froh, heute von derartigen Sprüchen verschont zu bleiben. Auch jegliche Meinung zur Konkurrenz-Stadt Köln wird unterlassen ... oder raus geschnitten.

Die Friseurmeisterin Nicole kocht an diesem 1. Tag der fünftägigen Wettbewerbs-Runde in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Sie lebt in einem schönen Haus, ist eine hübsche Frau und vor allem hat sie eine pfiffige Frisur. Zum Dinner selbst wirft sie sich ganz schön in Schale - sie trägt ein wirklich bezauberndes Kleid.

Jedoch klaffen unsere Meinungen über Spaßbremsen dann doch weit auseinander:

Für Nicole sind Vegetarier oder Anti-Alkoholiker solche, für mich eher Leute, die wirklich keinen Spaß verstehen, egal, was sie essen, nicht essen und trinken oder nicht trinken.

Manchmal sind Sprüche eben schnell rausgekloppt.

Ein sehr reflektiertes Feedback gibt Nicole später zum Lockdown, der natürlich auch ihren eigenen Friseur-Salon betraf ... das Resümee schließt damit,

dass sie froh ist, in Deutschland zu leben, denn hier gibt es Hilfen und Kurzarbeiter-Gelder.


Das Menü

mag ich nicht selber kommentieren, weil es ihre Gäste im Anschluss sogar punktemäßig bewerten, und ich denke, dass die Bewertungen sehr gerecht sind.


Fazit

Ein unaufgeregter, harmonischer Abend - ich bekomme nicht mit, was Chiara alles daherplappert, oder ich schalte meine Ohren auf Durchzug, weil es einfach uninteressant ist.

Nicole bekommt insgesamt 32 Punkte: Jeweils 8 von Oliver, Chiara, Christian und Tanaz.

Wie sich die Gruppen-Dynamik im Laufe der nächsten Tage entwickelt, weiß ich nicht ... Es ist viel zu schwierig, so etwas an einem Montag abzuschätzen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen