Dienstag, 29. September 2020

28. September 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Heilbronn bei Astrid


Vorspeise
: Hommage ans Erlenbacher Weinfest – Dreierlei Kuchen

Hauptgang: Ausflug ins Heilbronner Umland – Dreierlei typische Spezialitäten

Nachtisch: Der Wartberg lässt grüßen – Dreierlei Süßes von vor der Haustüre


"Und dann muss man ja auch noch die Zeit haben,
einfach da zu sitzen ..." - Astrid Lindgren

Natürlich ist Astrid aus Heilbronn nicht Astrid Lindgren, aber ich sitze auch einfach nur so da ... und lasse die Sendung an mir vorbeiplätschern. Durch die Verlängerung fehlt der Sendung das Tempo, man könnte hinzufügen: Das Temperament und auch das Gewisse Etwas.

Um den Brückenschlag zu Astrid Lindgren hinzubekommen: Astrid aus Heilbronn hat drei Kinder (folglich haben sie die Liebe zu Kindern gemeinsam)  und sie ist gelernte Erzieherin. Was sie heute macht? ... je mehr erzählt wird, um so weniger ist mein Interesse geweckt. Ich sitze einfach nur so da ...

Immerhin wird Astrid von den TV-Machern vorab verraten, dass eine Gästin (Marina) eine Gluten-Unverträglichkeit hat ... das erhöht enorm den Schwierigkeitsgrad für die erste Gastgeberin der Woche.

Allerdings freuen sich alle einschließlich Astrid am meisten darüber, dass niemand Vegetarier oder Anti-Alkoholiker ist. Hoffentlich schaffen es alle anderen, Gluten zu vermeiden. Stelle ich mir nicht wirklich einfach vor.

Das Menü

Mir gefällt die Vorspeise, nach der ich selber allerdings bereits satt wäre.

Im Hauptgang hat Astrid sich für die gelingsicheren Bäckchen entschieden - und die dürfen nun langsam vor sich hinschmurgeln, bis sie den Gästen jede Menge Freude machen. Oder auch nicht.

Linsengemüse als Beilage finde ich persönlich nicht als großen Coup, aber offenbar sind genau die Linsen der neue Mode-Gag auf den Tellern.

Der Nachtisch ist uninteressant.

Fazit

Es ist anzunehmen, dass diese Heilbronner Woche nicht weiter nur so vor sich hinplätschern wird. Ein paar Perlen der Kritikfähigkeit sind bereits jetzt zu vernehmen ...

und ausgerechnet Marina, für die Astrid auf jede Nicht-Kontamination mit Gluten achten muss,

gibt nur 7 Punkte. Je 8 geben Jessica, Claudia und Benjamin.

Mit insgesamt 31 Punkten darf Astrid an diesem Montag durchaus noch auf einen Wochen-Gewinn hoffen.

Ich bin froh, als es 20.15 Uhr ist und Inspektor Barnaby seine Ermittlungen beginnt. Seltsamerweise wird diese Reihe auch nach mehreren Wiederholungen überhaupt nicht langweilig - für mich.

Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen