Mittwoch, 30. September 2020

29. September 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Heilbronn bei Jessica

Jagdgesellschaft


Vorspeise: Frisches aus dem Abteigarten

Hauptgang: Wilder Döppekooche

Nachtisch: Kaltes Mädesüß im roten Weinberg


"Sei der Doktor dein Freund und der Apotheker dein Vetter, so musst du doch sterben" Spruch aus der Eifel

Das ist - zugegeben - ein ziemlich böser Spruch, aber da er direkt aus der Eifel selber stammt, will ich dem nicht widersprechen, denn dort weiß man schließlich, was man über seine Landsleute in die Welt setzt. Natürlich kann der Doktor auch noch ein Verwandter sein ...

Dass ich überhaupt auf die Region Eifel komme, verdanke ich Jessica. Sie wohnt nun in Heilbronn, stammt aber aus der Eifel.

Ob sie aus Hengasch (Exportschlager Bullensperma) stammt oder doch aus einem realen Ort, wer weiß.

Würde Jessica in einer "Wer ist der Profi"- Woche kochen, käme sie sehr schnell in den Verdacht, die Gesuchte zu sein, denn sie betont diverse Silben genau so wie es lt. Angaben anderer die Köche machen.

Ich kann das leider nicht wirklich nachvollziehen, denn ich kenne keine Köche.


Das Menü

Zu dem Frischen aus dem Abteigarten reicht sie gebeizte und showmäßig geräucherte Lachsforelle. Die Gäste überschlagen sich vor lauter Glückseligkeiten auf den Zungen.

Das Kartoffelgericht Döppekooche wird durch einen Teil des dreijährigen Rehbocks ergänzt, den ihr Cousin kürzlich geschossen hat. Als Garmethode für den jungen Bock fällt ihr allerdings nur die Sous-vide-Methode ein. Bitteschön! Wer Plastikgeschmack und entwichene Mikroplastik im Fleisch nicht scheut, ist hier genau richtig.

Mädesüß im Dessert kannte ich bislang gar nicht. Ich kenne nur Bjarne Mädel, und mit ihm bin ich wieder in Hengasch. Er spielt den leicht trotteligen Polizeibeamten und rundum betüddelten Ehemann Dietmar Scheffer, und den spielt er ausgesprochen köstlich.


Die Punkte

Welche hier gerecht und welche nicht gerecht sind, mögen andere beurteilen.

Je 9 bekommt die selbstbewusste Jessica von Benjamin und Claudia, 8 von Marina und 7 von Astrid.

Mit insgesamt 33 Zählern liegt sie vor Astrid. In ihrer Sprachgewalt liegen beide allerdings gleichauf.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen