Freitag, 4. September 2020

3. September 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Bielefeld bei Jessica

Vorspeise: Gefüllter Weizenfladen mit Honighuhn
Hauptgang: Entenbrustfilet mit Kartoffelpürree und Möhrchen
Nachtisch: Schokoladentarte mit Himbeersorbet und kleiner Überraschung


Die Selbstbewusste

Jessica versteht es, jeden einzelnen ihrer Handgriffe (außer die vielen durch ihre Haare) derart positiv anzupreisen, dass man glaubt,

man kaufe einen eher mangelhaften Jahreswagen und wird ein bisschen über den Tisch gezogen. Somit komme ich auf ihre Tätigkeit zu sprechen: sie ist Geschäftsführerin in einem Autohaus. Das wird permanent erwähnt ... und es wäre vermutlich kein Kunststück, das entsprechende Haus per Google ausfindig zu machen.

Viel wichtiger ist es jedoch und besonders für Lilli, sich diese Jessica-Sendung in Dauerschleife anzusehen, bis sie verinnerlicht hat, dass man nichts

schlecht redet und mit Worten niedertrampelt, sondern genau das Gegenteil ...

ja, ... eigentlich auch nicht macht. Ein Mittelweg wäre besser.


Das Menü

Jessica schmilzt weiße Schokolade, und ich denke, dass sie jetzt daraus die Hohlkörper für ihre Pralinenüberraschung  herstellt. Nix da! Die Hülsen hat sie übers Internet erstanden, sie bereitet nur die Füllung selber zu.

Das ist auch gar nicht weiter tragisch, wenn man mal vom eventuell nicht so guten Geschmack der Hohlkugeln absieht - wenn sie am Tisch auf Nachfrage, wie man die Pralinen herstellt, nicht antworten würde:

Mit viel Geduld.

Ja, Lilli, so einfach geht das. Du machst dir dein Leben unnötig schwer, wenn ich davon ausgehe, dass du nicht nur beim Kochen derart ängstlich bist, etwas zu vermasseln - und das auch noch endlos thematisierst.

Jessicas Entenbrust zum Hauptgang ist überhaupt nicht mehr rosig ... aber, kein Problem für sie, denn dann ist das eben so.

Fremdüberzeugung durch lässiges Gerede.

Jessica kann nichts erschüttern, und schon gar nicht die Teilnahme an dieser Sendung. Schließlich reißt einem auch niemand den Kopf ab, wenn etwas misslingt.


Fazit

Ohne Kartoffelstampfer nutzt sie den Zauberstab zum Zerquetschen der Kartoffeln. Zum Glück ohne den Strom einzuschalten, denn sonst gäbe es Kleister. Eine rasche und gute Reaktion ihrerseits. Sie weiß sich zu helfen.

Mit jeweils 8 und insgesamt 32 Zählern verhelfen ihr die Gäste allerdings dann nicht auf die oberste Stufe des Treppchens. Dort steht immer noch Martina.

Am letzten Abend wird Tobias sich bemühen, Martina zu überholen. Ich weiß gar nicht, ob ich ihm viel Erfolg wünschen soll oder ob es mir doch egal ist.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen