Samstag, 5. September 2020

4. September 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Bielefeld bei Tobias

Vorspeise: Petersilienwurzelsuppe mit Pancetta und Basilikumschaum
Hauptgang: Geräuchertes Entrecôte mit Fenchel an getrockneten Tomaten und Schwenkkartoffeln
Nachtisch: Süßes Bruschetta mit Zitronen-Minz-Eis


Die Bielefeld-Connection

In einer eher freundlich verlaufenden Woche darf Tobias das finale Dinner bestreiten. Auch er muss wegen Platzmangel in der eigenen Wohnung in die Show-Küche oder Schul-Küche oder wie auch immer man die nennt, mit Töpfen und Behältern und Flaschen und allem umziehen. Selbst den Fenchel packt er ein -

und hier streiten sich regelmäßig die Gemüter: seine Gäste mögen allesamt keinen Fenchel. Ich mag Fenchel sehr gerne mit Chili, Pfeffer und vor allem Orangenfilets.

Tobias erzählt von seiner Tätigkeit als Altenpfleger, die ihm viel Freude bereitet. Empathisch mag er es, den alten Menschen zuzuhören. Besonders im Lockdown muss das eine schwierige, aber überlebenswichtige Aufgabe gewesen sein.

Dagegen ist die TV-Sendung ein glatter Spaziergang.

Leider kommt Tobias nicht so glatt durch die Sendung wie er sich das sicherlich erhofft hat. Er verzettelt sich, so dass der Nachtisch erst nach 23.00 Uhr auf dem Tisch steht.

Mir kommt es beinahe so vor, als müsse ich selber so lange auf das Ende der Sendung warten wie die Gäste auf den letzten Gang in dieser Woche. Das liegt an dieser entsetzlichen Überlänge der Show. Obwohl mich die müde macht, macht es mich nicht müde, das immer wieder zu erwähnen.

Es kommt heute hinzu, dass es schwierig ist, Tobias zuzuhören, denn in seiner eiligen Sprechweise verschluckt er Silben anstatt sie zu artikulieren.

Man müsste Marcel, den Psychologen, fragen, warum jemand derart spricht: Hat er Sorge, dass man ihm nicht zuhört, wenn er einen normalen Sprechrhythmus folgt?

Zuhören muss ich ihm im Anschluss an die Punkte-Vergabe,

die wie folgt lauten: je 7 von Marcel, Lilli und Jessica und 8 von Martina,

nicht mehr, aber sein Gesichtsausdruck spricht Bände. Die 29 Zähler und der damit einhergehende letzte Platz passen ihm absolut und überhaupt nicht. Vox gefällt es, gefühlt minutenlang sein Gesicht von der Kamera einfangen zu lassen.

Trotzdem glaube ich durchaus, dass sich diese Bielefeld-Connection wiedersehen wird. Insgesamt verlief diese Woche recht freundlich. Darauf können sie aufbauen.

Mir bleibt nun, allen ein schönes und gesundes Wochenende zu wünschen. Und als Zugabe ein Kalauer:

Sehen wir uns nicht in dieser Welt, sehen wir uns in Bielefeld.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen