Samstag, 26. September 2020

25. September 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Würzburg bei Sabrina


Vorspeise: Dreierlei von der Tomate, Pulpo
Hauptgang: Zweierlei Saltimbocca, Tagiatelle, Sommergemüse
Nachtisch: Sanddorneis, Grüner Kuchen


Ein knappes Finale

Nach dem Bau ihres Traumhauses mit vielen Eigenleistungen darf Sabrina nun das Finale einer Dinner-Woche bestreiten, und es soll natürlich im besten Fall perfekt werden. Sabrina schwärmt von ihrem Mama-Sein und dem 8 Monate alten Söhnchen,

und dieses Glück sieht und merkt man ihr an. Von allen Teilnehmern in dieser Woche empfinde ich sie als die angenehmste. Und da komme ich auch gleich schon zu

Tobias (er erinnert mich in all seinen Gesten und dem Gesicht-Verziehen stark an unseren Briefträger), der in dem grünen Kuchen ein bisschen Haschisch vermutet. Als Gag habe ich zu meinem Geburtstag Schokolade mit Cannabis geschenkt bekommen - Wirkung? Gleich Null!

Aber Tobias auf Hasch stelle ich mir unbedingt sehenswert vor. Leider ist es ein Pistazienkuchen.

Und "Tackliatelle" wie Tobias sagt, nein, die gibt es auch nicht wirklich, denn Sabrinas Dinner ist italienisch gefärbt.


Fazit

Ich habe endlich meinen Unbegriff gefunden, denn dieses "Meckern auf hohem Niveau" mag ich von keinem Teilnehmer mehr hören. Er ist heute einmal zu viel gefallen. und gehört nun zu den überdosierten Begriffen.  Etwas mehr Kreativität ist gefragt, oder, wenn schon auf hohem Niveau ... kann man das Kritisieren gleich ganz lassen.

Als angenehm anzumerken ist, dass Almas Dauer-Geplapper zum größten Teil dem Schnitt zum Opfer gefallen ist. Nur die Kandidaten mussten es in dieser Woche in voller Breitseite ertragen.

Die Punkte für Sabrina: 8 gibt Benjamin (für ein bisschen eigene Hoffnung?), je 9 Tobias und Kevin und die satte 10 (Bravo!) Alma.

Das bedeutet, dass Tobias mit 38 Zählern diese Show gewinnt und 3.000 Euro nach Hause tragen darf. Mir selber hat sein Menü nicht wirklich gefallen, aber er hat natürlich verdient gewonnen.

Die sehr gut bepunktete Zweite, Sabrina, gratuliert ihm von Herzen - so zumindest kommt es über den Bildschirm. Ich fände es an ihrer Stelle ein wenig ärgerlich,

mit einer solch hohen Punktzahl von 36 Umdrehungen nicht zu gewinnen. Aber im großen Glück des jungen Familienlebens kann man einfach nur großzügig sein.

Mir bleibt, allen ein schönes Wochenende zu wünschen. Bleibt bitte gesund. Wir lesen uns wieder in der nächsten Woche, wenn das perfekte Dinner von Heilbronn gesucht wird.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen