Mittwoch, 8. Januar 2020

7. Januar 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi? - Dienstag bei Sonja

Vorspeise: Meeresduo: Jakobsmuschel mit Ananas-Chili-Chutney und Hummer-Cappuccino mit Salami-Chip
Hauptgang: Meat me : Wagyu und Iberico an Kürbis- und Kartoffel-Variation
Nachtisch: Süße Vollendung: weißes Schokoladentörtchen, Himbeer-Birnen-Sorbet


Augen können der größte Kritiker sein

Und wenn es dann mit dem Augenrollen, Augenverdrehen oder entsetzt die Augen schließen ... nicht mehr funktioniert, kann man sich bei

Augenopitiker-Meisterin Sonja eine Brille verpassen lassen. Dann klappt auch wieder der totale Durchblick.

Natürlich gibt es noch die Option, dass Sonja eine Köchin ist, aber hört man Barbara reden, so ist das Thema vom Tisch:

Sonja ist nicht die Gesuchte!

Manchmal sind die Dinge auch anders als sie scheinen - und vielleicht ist Barbara einfach neidisch und entschließt sich rasch, ihren Nachtisch als Farben-Knaller auf den Tisch zu bringen: In der Vorschau sehe ich einen absolut überladenen Nachtisch-Teller, serviert von Barbara. Hingegen gefällt mir das heutige Dessert ganz gut, sowohl vom Anblick als auch von dem vermuteten Geschmack. Gut, Kuchen im Nachtisch und zu einem Dinner (zum Lunch eher passend, wenn überhaupt) ist nicht meins ... aber

manche sehen dies eben anders.

Insgesamt schläft Barbara beim Reden beinahe ein - obwohl ihre Worte wie "mich nicht abgeholt" und ähnliche messerscharf sind.

Dabei möchte Sonja wirklich gerne diese Show gewinnen, denn wenn sie sich einmal Ziele gesetzt hat, dann will sie die auch umsetzen: "Beim Kochen wie auch im richtigen Leben", bemerkt sie dazu. Kochen gehört allerdings zum richtigen Leben, denn jeder muss täglich essen, um richtig am Leben zu bleiben.

Maik hat die Aufgabe des Großraum-Durchblickers eingenommen: Er ist überhaupt nicht schläfrig wie Barbara, sondern hellwach und aufmerksam

und weiß alles scheinbar kompetent zu kommentieren, dass man denken könnte: Außer ihm hat ohnehin keiner den Durchblick.

Bis vor 2 Jahren habe ich noch das Dschungel-Camp geguckt, und dort gab es einen Teilnehmer, der mich nicht nur äußerlich, sondern auch im Rede-Schwingen an

Maik erinnert: Michael Wendler.

Hat Maik sich beim Sender mit den Worten: "Ich bin kein Koch, aber ich will hier rein" beworben?

Ich bleibe bei der Vermutung, dass Ina die gesuchte Köchin ist, auch, wenn ich wirklich keine Ahnung, sondern nur eine Vorstellung habe. Immerhin stellt sich auch Maik, der Allround-Man, alle in Kochkluft vor und kommt sicherlich schneller zu einem richtigen Ergebnis als ich.

Sonja bekommt insgesamt 31 Punkte, und somit fällt sie hinter Maik zurück: 9 Zähler gibt ihr Ina, 8 bekommt sie von Miriam und je 7 von Barbara und Maik.

Hoffentlich ist Barbara an ihrem eigenen Dinner-Tag ausgeruht und nicht derart schläfrig, dass ich vor dem Bildschirm gleich mit einschlafe.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen