Dienstag, 28. Januar 2020

27. Januar 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Osnabrück bei Maja

Foto: S. B.

Vorspeise: Asiatische Tapas: Crunchy Rolls, Beef Tatar auf Krabbenbrot, Gyoza
Hauptgang: Rehrücken, Mohnspätzle, Steinpilze, karamellisierter Pfirsich, Preiselbeeren
Nachtisch: Weiße Mousse au Chocolat mit Tonkabohne, Himbeeren, Mango, Crumble, Himbeere-Rote-Bete-Sauce


Eine Werbesendung für Alu-Folie

Das klingt provokativ. Aber bei diesen Mengen an Alufolie, die Maja  um alles herumschlägt, und das auch noch recht großzügig, sehe ich die Folie heute als Hauptdarsteller. Abgelöst von:

Ein Wort kann wie ein Virus sein!

Das Virus, von dem ich hier spreche ist das Wort "Tatsächlich". Die Ansteckungsquelle kennt man nicht,

es hat sich aber inzwischen in ganz Deutschland ausgebreitet. Infizieren kann man sich rasend schnell: Es muss nur jemand oft genug dieses Wort verwenden,

und schwupps, ist es auch im eigenen Sprachgebrauch inflationär vorhanden. Also immer auf die Worte achten,

denn sie können nerven.

Bei Maja habe ich erst überlegt, ein Bienenfoto als Titelbild zu nehmen, aber mich dann doch entschieden, ihrem nicht wirklich gut gelungenem Reh ein Foto-Denkmal zu setzen. Wie viele Rehrücken verarbeitet sie eigentlich? Es sind sicherlich fünf, wenn ich das richtig erinnere. Muss sie die ganze TV-Meute durchfüttern? Oder hat Maja Sorge, dass sie von irgendetwas zu wenig im Haus haben könnte?

Ein Lob, mein Lob, gilt dem Dessert. Das sieht wirklich sehr schick aus. Geschmäcker kann ich natürlich von hier aus überhaupt nicht beurteilen,

aber dafür sind stellvertretend vier Gäste vor Ort, die sich heute nicht mit Kritik zurück halten. Allen voran hat Angelina Diverses im Visier, das ihr nicht gefällt oder sie nicht gebraucht hätte oder was auch immer ... Vielleicht hört sie sich auch nur gerne reden?

Dennoch fallen die Punkte ganz gut aus: Je 8 geben Angelina, Rita und Thomas und 7 gibt Stefan.

Maja legt 31 Punkte vor.

Jetzt gilt es tatsächlich, die zu toppen. Halt, ich muss mir schnell auf die Finger klopfen, ich  will keinen Virusbefall.

Insgesamt (könnte auch mal solch ein Wort werden) glaube ich, dass es in dieser Woche schwierig werden könnte,

denn der immer gleichen voreiligen Leier, wie toll doch die Kandidaten sich untereinander finden etc. höre ich kaum noch zu.

Irgendwas ist immer ... irgendwas ist womöglich auch toll ... und anderes eben nicht.

Abwarten! Ich kann nicht wirklich in die Zukunft sehen.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen