Freitag, 10. Januar 2020

10. Januar 2019 - Rauchen ... ist ...



Rauchen ... ist ...

tödlich, aber auch ganz schön dösig.

Rauchen macht Spaß in Gesellschaft, aber alle Raucher sind heute weitgehend isoliert und stehen

allein vor den Lokalen, um den anderen von draußen bei der Kommunikation zuzusehen.

Rauchen kann viele Krankheiten hervorrufen, ganz vorne sind Herzbeschwerden, wobei das Wort Beschwerden noch harmlos ist.

Rauchen schadet den Menschen in der Umgebung, aber auch den Tieren.

Rauchen kann aber so entspannend sein.

Kann einen Stress-Level senken,

aber den Blutdruck trotzdem in die Höhe treiben.

Rauchen verengt die Gefäße.

Rauchen wird immer teurer,

aber wenn man dadurch sein Leben verkürzt, rechnet sich das wieder.

Rauchen verstärkt den Alkohol-Kater. doch wenn man schon leidet, dann auch bitte richtig.

Rauchen war einmal gesellschaftsfähig.
Rauchen ist nicht mehr gesellschaftsfähig.

Rauchen war sogar mal "modern".
Rauchen ist so was von out.

Raucher nerven!
Raucher sind friedliebende Leute.

Wie man es dreht, wie man sich wendet, wer seine Gesundheit erhalten möchte, verzichtet auf

die Freude, die man beim Rauchen auch empfinden kann.

Rauchen ist eine Sucht. Rauchen ist ein Fluch.

Rauch-Entwöhnung nervt. Wohin mit den Händen? Wohin mit den Gedanken?

Wohin soll dieser Beitrag eigentlich führen? Für oder gegen Raucher, was habe ich mir nur dabei gedacht?

Am Ende gilt: Toleranz für alles Erlaubte, auch, wenn es schädlich ist.

Intoleranz, anderen damit zu schaden.


Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen