Freitag, 13. Juli 2018

6. Juli 2018 - Vox - Das perfekte Dinner: Mallorca-Spezial - Wiederholung aus September 2015 - Freitag auf Mallorca bei Miriam

Abu Dhabi

Nachtrag zum Dinner von letzter Woche - neue Beiträge gibt es wieder ab dem 14. Juli 2018

Aperitif: Sangria "Es Trenc"
Vorspeise: Scharfer Wassermelonensalat mit gegrilltem Scampi-Spieß und Minz-Joghurt
Hauptspeise: Kaninchen im Parmaschinken-Mantel mit Couscous-Pilz-Salat
Nachspeise: Karamellisierte Ananas mit Basilikum-Sorbet


Man spricht Deutsch

und allerhöchstens "Schmäh" und schon ist die liebste Insel nicht mehr alleine in der Hand von so schnöden Hollywood-Stars wie Michael Douglas und wem auch immer, sondern findet in Küchen statt, die zum Beispiel einer Zwerg-Nase wie Axel gehören. Was mache ich mit meinem Wortschatz, der in der Tastatur schlummert, wenn mir von einem, von jemandem, von einem von fünfen - absolut die Nase nicht passt?

Ich verzweifle an meiner Subjektivität.

Miriam hingegen lerne ich wenig kennen, weil sie ganz freiwillig unbedeutende Dinge von sich preis gibt. Sie hat lange Zeit in Abu Dhabi gelebt, in dem goldenen Ort in einer Wüste - und selbst dort bleiben die Europäer so europäisch wie möglich oder so wie sie glauben, bleiben zu müssen.

Hier und auf Mallorca serviert sie Kaninchen - wären es Falken in der Wüste gewesen? Stefan bemerkt aufklärend, dass der Malle-Metzger den Kopf an den Kaninchen dran lässt, damit niemand sie für Katzen hält.

Ach ja, Karnickel - einmal im Leben habe ich gesehen, wie mein Onkel Hardy einem vermeintlichem Kuscheltier den Dolch in die Kehle gestochen hat. Nie vergessen, nie wieder gegessen. Meine Eltern haben nicht für möglich gehalten, wie bockig ein Blag Kind sein kann.

Die Ernährungsberaterin Lisi könnte einiges dazu sagen, wenn sie denn in der Tat eine kompetente Beratung abgeben könnte. Braucht der Mensch Kaninchen auf dem Teller, oder doch nur zum Kuscheln?

Nix gegen den allgemeinen Verzehr von Fleisch, aber es gibt Grenzen - und dass man Grenzen dicht macht, ist derzeit leider in aller Munde.

Und in meinen Mund kommt kein Kaninchen. - Natürlich hätte ich mich, wenn ich jemals am perfekten Dinner teilnehmen würde, überwunden ... Mir schmeckt ja alles, ich esse nur nicht alles.

Viel lieber aber sind mir die menschlichen Dinge beim Dinner, denn Lisi hätte Angst gehabt, in Abu Dhabi verbrannt zu werden. Das ist ja wohl noch weiter her geholt als meine Ausführungen.

Maria findet hingegen die Outfits der dortigen Scheichs so sexy, dass nicht mal Tüten-Juppi mit halten kann an Attraktivität.

Am Ende bekommt Miriam dreißig Punkte. Und zu allem Überfluss wird der Sieger auch noch als bester Koch der Insel vermutet - nein, gekrönt. Denn Axel gewinnt.

Jetzt am Ende gibt es eine Reisewarnung für Mallorca:

Man könnte dort rein geschmacklich in den Untergrund geraten - es sei denn, man bucht sich nicht bei dem besten Koch der Insel, Axel, ein -sondern folgt stringent seiner eigenen Nase. Aber nicht, dass die noch zu Jens Büchner führt.

Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen