Freitag, 13. Juli 2018

5. Juli 2018 - Vox - Das perfekte Dinner (Mallorca-Spezial): Wiederholung aus September 2015 - Donnerstag auf Mallorca bei Axel

Foto: S. B.

Nachtrag zum Dinner von letzter Woche - neue Beiträge gibt es wieder ab dem 14. Juli 2018

Aperitif: Sangria
Vorspeise: Miesmuscheln mallorquin
Hauptspeise: Colabraten, überbackener Chicorée und Reis
Nachspeise: Tortenpotpourri auf Erdbeerschaumeis



Achtung: Dauerwerbesendung!

Fasten Seat Belt - sonst schleudert es sie aus den Sitzen: Dass sie im falschen Flieger sitzen, denken sie ohnehin nach ein paar Sendeminuten, denn eigentlich wollten sie doch sehen, wie jemand kocht ... oder sich zumindest darum bemüht.

Erst einmal wird die heimelige Pension vorgestellt inklusive Deko-Gästen am Frühstückstisch, denn so wirklich richtige Gäste sind dies nicht, handelt es sich doch um Axels Eltern und deren Freunde. Gut gelaunt reichen sie die Kaffeekannen über den Tisch, haben mit diesem wichtigen Auftritt allerdings auch ihren letzten.

Weiter geht es mit der Werbeveranstaltung, die in eigener Sache erst einmal völlig legal ist, denn Axel sucht einen Partner. Fleißig soll er unter anderem sein. So fleißig wie der Werbetrommel-Rührer anstatt Selber-Zusammen-Rührer aus frischen Zutaten?

Denn jetzt kommt die Fix-Tüten-Industrie mal so richtig zum lustvollen Einsatz wie es so selbst beim Dinner selten da gewesen ist. Für alles, was sich nicht schämt, dieses aufzusaugen, gibt es ein Pülverchen. Obendrauf kommt das braune Gesöff, das besonders für Diabetiker und Dickleibige eigentlich ein Tabu ist.

Wenn nach dieser Tüten-Ekstase die ersten Zuschauer abschalten - wer kann es ihnen verdenken? Schlecht kochen können viele ja selber - sie wollen wissen, wie man es besser macht.

Doch keine ruhige Minute sei dem verbleibenden geneigten Publikum gegönnt, denn nachdem die Vorspeise, angereichert mit einer Art Maggi-Pulver, verschlungen und für gut befunden wird, darf Stefan ran an eine Waschmaschine. Da hat jemand clever auf diese Aktion hingearbeitet:

Denn prominent kommt die Marke der Maschine so richtig toll ins Bild. Man traut sich schon gar nicht, die nächste kaputte durch eine andere als diese zu ersetzen.

Über allem thront der begeisternde Schmäh von Lisi, die langsam die Ohren strapaziert - aber auch ihren Körper keineswegs schont: Eine Diabetikerin sei sie, erzählt sie heute. Dass sie als Ernährungsberaterin jemals durch startet, ist besonders fragwürdig: Höchstens kann sie Tipps geben, wie viel Insulin man gegen wie viel Kuchen subkutan verabreicht.

Denn, nach dem "Hauptgang völlig aus der Koch-Rolle", kommt der Nachtisch, den man in dieser Form nur bei Damen sieht, die sich täglich um viertel nach drei in der Konditorei bei der Schlacht am Kuchenbuffet treffen.

Auch hier spielen Dosenfrüchte und Tütchen ein Hauptröllchen. Und Maria bittet, ihre Kuchenreste mit nach Hause nehmen zu dürfen - natürlich wird Axel ihr diese in eine bestimmte Plastik-Dose mit auf die Reise schicken. Damit endet die Werbeveranstaltung in einer bunten Verzweiflung.

Er bekommt satte und sagenhafte dreiunddreißig Punkte, während sich die anderen wohl eher nach Hause rollen - und wenn Miriam Pech hat, sind alle vom Vortag noch so abgefüllt, dass sie ihr Menü nicht genießen können.

Außer natürlich jene Damen, die täglich ...

Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen