Dienstag, 24. Juli 2018

23. Juli 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Flensburg bei Jürgen

Vorspeise: Rote-Bete-Ravioli mit Ziegenkäse und Erbsen- Füllung, Walnuss-Minze-Pesto, russische Borschtscht-Reduktion
Hauptspeise: Flensburger Dorschfilet mit Brotkruste trifft Basmati- und Wildreis und Spinat-Sahnesoße
Nachspeise: Käsekuchen im Weck begegnet selbstgemachter Eiswaffel und Beerensorbet


Punkteregen in Flensburg

Mit für einen Montag, dem Stiefkind-Tag, sagenhaften 34 Punkten positioniert sich Jürgen schon mal ganz gut und ist für die Konkurrenz mit Punkten gut gepolstert.

Umgerechnet auf die Flensburger Kartei würden diese Punkte gleich mehrere Autofahrer stilllegen und ziemlich unglücklich machen.

Doch Jürgen ist glücklich mit Vanessa, die meint, beide hätten bereits viel "miteinander mitgemacht". Das hört sich gar nicht mal so gut an. Aber ich hoffe, sie meint, sie hätten schon viel miteinander erlebt ...

Als ich Vanessa, die ein paar Einkäufe erledigt hat, mit einer Jacke sehe - gucke ich sehnsüchtig zurück zu der Zeit des Drehs,

denn wir machen inzwischen mit dem Wetter jede Menge mit. Die 36 Grad werden wir in dieser Woche noch locker erreichen, und die Nerven liegen hier und da blank.

Bei Jürgen liegen die Nerven zwar auch etwas blank, aber er ruft sich seinen "Gott" Jamie Oliver ins Gedächtnis, dessen Kochkünste er gern besitzen würde.

Jürgen hat jedoch sogar Schlacht-Künste ... seine Eltern in Kasachstan haben ihm früher einen Schlacht-Lehrgang geschenkt. Ach, solche Vorstellungen und dann die Hitze ... das brauche ich jetzt nicht.

Zumindest weiß ich jetzt, dass die dunkelhaarige Anna lt. eigener Aussage eine "geile Alte" ist - und dass ihr

vier Ravioli in der Vorspeise reichlich zu wenig sind. Nebenbei macht sie die Zuschauer noch schlau darüber,

dass es für eine Bewerbung bei "Shopping-Queen" nicht gereicht hat.

Die blonde Anna spricht noch plattdeutsch und bedauert, dass diese Mundart vom Aussterben bedroht ist. Zur Freude der Zuschauer wendet sie heute jedoch Hochdeutsch an.

Hella ist mit 58 Jahren Single geworden - und nun mit 62 hat sie sich längst daran gewöhnt und startet fröhlich beim Dinner durch.

Der dunkelhaarigen Annas Erfahrungen mit Internet-Single-Börsen sind jedoch nicht gerade großartig verlaufen.

Das alles kann sich über die Partner-Börse "Vox" noch ändern, muss es

aber nicht.

Ich wünsche allen genug Wasser für innen und außen.

Da hat Jürgen es gut, der seine Beine in der Flensburger Förde baumeln lassen kann.


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Jürgen - nervös und doch entspannt!

    Das perfekte Dinner geht mal wieder auf Reisen. Konnte man noch in der letzten Woche vom Fenster der Teilnehmer aus, Österreich und die Schweiz entdecken, winken wir jetzt mal rüber nach Dänemark! Der kleine, unbekannte Nachbar im Norden, mit der kettenrauchenden Königin, lässt grüßen. Gemütlich scheint es da "oben" in der Stadt zu sein! Wenn man seine Seele baumeln lassen möchte schaut man auf den Hafen und nur die vielen Touristen stören! Doch Kopf hoch, die Touristen verlassen, zum Saisonende, die Region und die Ruhe kehrt zurück!

    Jürgen ist nervös, nervös weil das Fernsehen vor der Türe steht, nervös weil er Gerichte ausprobiert die er noch nicht sehr häufig gekocht hat und nervös weil seine Freundin schon recht bald den Schauplatz des Geschehens verlässt. Die Montag ist und bleibt einer der härtesten Kochtage!

    Jürgen versucht sich am Ravioliteig, der nicht optimal gelingen mag, bäckt sehr hübsche Eiswaffeln und bekommt von der Freundin den Tipp, gefrorene Beeren weiterhin eingefroren zu lassen. Warum jetzt die Ravioli rot werden mussten, ein größeres Geheimnis? Die Vorbereitungen sind schnell erledigt, der heutige Koch wird noch einige Arbeit zu erledigen haben, wenn die Gäste bereits am Tisch sitzen.

    Die Gäste nahen und sind sich sicher: diese Woche wird ein großer Spaß werden.....wenn man schon nicht bei der "Shopping Queen" teilnehmen darf!

    Apero: ein Bier ist hipp, cool und angesagt! Vielleicht nicht kreativ, doch die Gäste leeren im Laufe des Abends die große Flasche!

    VS: kurz kamen Zweifel auf, doch die Ravioli sind doch noch gelungen. Ein wenig wild wirkt die Vorspeise, doch, da Jamie Oliver ein Kochvorbild ist, könnte die Komposition beabsichtigt sein!
    HG: ein Reisturm trifft auf überbackenes Fischfilet! Ein wenig farb- und lieblos wirkt der Hauptgang! Anna I., ein Kind von der Küste, muss zum ersten Mal im Leben einen Fisch essen, der nicht quadratisch, praktisch, gut ist!
    Dessert: lecker sieht er aus, der Käsekuchen im Glas. Die Eiswaffel mit dem "Beerenparfait" muss sich nicht verstecken und die Gäste sind insgesamt begeistert!

    Nachdem Jürgen seine Nervosität in den Griff bekommen hat, mutiert er zum charmanten Gastgeber.

    Die Runde scheint ein wenig schockverliebt in den Gastgeber zu sein und verteilt großzügige 34 Pkt.!

    AntwortenLöschen