Samstag, 21. Juli 2018

20. Juli 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag am Bodensee bei Sebastian

Vorspeise: Ravioli mit Ricotta-Kräuter-Füllung und ganzem Eigelb, geschwenkt in Salbeibutter, garniert mit Ofentomaten und selbstgemachtem Baguette
Hauptspeise: Schmorfleisch mit lauwarmen Spargel-Erdbeer-Sommersalat, Parmasegel
Nachspeise: Holunderblüten-Parfait mit mariniertem Pfirsich und Haselnuss-Crumble


Rote Soße auf weißem Hemd

So in etwa stelle ich mir Sebastians Berufsleben vor: Er ist Inhaber einer Maßschneiderei und trägt jeden Tag ein blütenweißes Hemd aus eben dieser -

und er hat eine Currywurst-Bude.

Auf die Idee zur Wurst-Bude kam er durch seine Dortmunder Freundin Christina. Und ja, die Curry-Wurst könnte aus dem Ruhrgebiet stammen ... aber ich will mich darüber nicht streiten, falls jemand meint, sie stamme doch eher aus Berlin ... oder von sonstwo.

Seine Curry-Soße wurde von einem 2-Sterne-Koch kreiert, und wer am Bodensee lebt oder urlaubt, kann sie ja mal probieren

oder sich gleich ein Hemd nach Maß schneidern lassen.

So ist der Werbung Rechnung getragen:

Dass Werbung das Wichtigste sei, sagst du, oh Zuschauer, sei Sünde ... doch die Werbung trotzt jedem Winde!

Kochen gelernt hat Sebastian nach dem Prinzip "wer lesen kann, der kann auch kochen" - und er haut heute so richtig ein Menü raus,

von dem Reiner mehr als nur begeistert ist. Er kann sein Glück kaum fassen, bei Sebastian zu essen.

Kritischer ist Koi-Experte Richard. Er sucht verzweifelt nach dem roten Fleck auf weißem Untergrund - und muss sich dennoch zu 8 Punkten hinreißen lassen.

Insgesamt bekommt Sebastian 35 Zähler, nur einen mehr als der bis gestern siegessichere Richard.

Und ja, hätte Reiner nicht zu 10 Umdrehungen, sondern auch zu 8 gegriffen ... hätte es geklappt. Nun muss Richard eben einen Koi mehr verkaufen,

um auf den Konto-Stand von Sebastian zu kommen.

"Den heißen Ritt zwischen Sebastian und mir", wie Richard meint, hat Sebastian für sich entschieden.

Das ist bitter - und Seb hätte dem Konkurrenten gern ein Glas Fernet darauf hin anbieten dürfen ...

Reiner gefällt mir in seiner Begeisterung heute am besten, und ich wünsche ihm den nächsten Bodensee-Hit, auch, wenn Schlager so gar nicht mein Ding sind.

Susanne soll bitte ihren Humor behalten - auch, wenn der beim Publikum nicht nur gut ankommt. Das Publikum mag es eben nicht, wenn ein Dinner-Teilnehmer ihm die Pointen vorwegnimmt.

Katharina wünsche ich, dass sie auf ewig so verliebt in ihren Robert ist wie jetzt - und er in sie.

Richard sollte jeden 2. Satz in seinen langen Reden streichen - dann klappt das schon.

Allen zusammen wünsche ich ein schönes Wochenende, an dem ich persönlich erstmals die

Kois

beneide, die dieses im Wasser verbringen dürfen.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen