Mittwoch, 18. Juli 2018

17. Juli 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag am Bodensee bei Katharina

Foto: M. M.

Vorspeise: Rote-Bete-Apfelsalat an Carpaccio vom Landschwein mit geröstetem Buchweizen
Hauptspeise: Fischfilet (Saibling) an Fenchel-Paprika-Gemüse mit Limetten-Kresse-Sauce
Nachspeise: Himbeercrème mit Baiser und Minz-Soße




Total verliebt in Robert

ist Katharina, und zeigt gleich mehrmals das Hochbeet, das Robert für sie aus lauter Gegenliebe gebaut hat. Vielleicht sehen wir sie demnächst in der Sendung "das perfekte Hoch-Beet" oder, wenn die Liebe eine gefühlvolle Zwangsjacke braucht, in "Vier Hochzeiten und eine Traumreise".

Sehr gediegen kommt auch das Haus über den Schirm, das Robert mit eigenen Händen restauriert hat: Einst war es eine Kapelle, in der sicherlich viele Sünden gebeichtet wurden. Der Beichtstuhl jedoch ist längst Geschichte - und die Sünden natürlich seit Jahrhunderten vergeben.

Diese ehemalige Kapelle könnte genau so gut in Midsomer-County stehen, und Inspektor Barnaby wird wegen eines Todesfalles in die verwinkelten Räume gerufen.

Nach eindringlicher Prüfung muss der Kriminalist am Ende feststellen, dass die Mordwaffe

reinstes Eiweiß

ist.

Gleich acht Eier trennt Katharina recht unbeholfen und versucht, aus dem Weiß eine Baisermasse herzustellen. Unter Zugabe von gefühlt einem Zentner Puderzucker

zieht sich das Spektakel bis 17.09 Uhr hin. Anderes als Eiweiß sehe ich bis dahin kaum, denn Weiteres spielt hier eine Nebenrolle.

Für fünf Personen braucht man keine acht Eiweiß! Desweiteren ist die Herstellung von Baisers eine einfache Kiste (selbst ich mache die öfter - und die gelingen sogar).

Und während Susanne mit Sebastian noch in einem dekorativen Rapsfeld ein Lied zum Besten gibt, erfahren wir, dass sie Gesangsstunden nimmt:

Bislang ohne hörbaren Erfolg. Ohne ein gewisses Grundtalent sind diese eben völlig sinnlos.

So laufen die Gäste gut gelaunt bei Katharina ein und prüfen, wie es mit ihren Koch-Talenten bestellt ist.

Ich denke, Robert würde aus lauter Liebe vermutlich schmecken, was neben den Baiserbrocken den Weg auf die Teller findet ...

Und oh Wunder, was ist passiert? Was habe ich nicht mitbekommen? Woran liegt es? Wer kann es verstehen?

Katharina bekommt vollmundige 31 Punkte! - Warum?

Damit überholt sie den redegewandten Reiner.

Ganz sicher überholt sie damit auch meine Erwartungen.


Guten Morgen, Gruß Silvia 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen