Samstag, 8. April 2017

8. April 2017 - Wenn die Dummheit Bomben wirft.

Disney-World, Florida



Wenn die Dummheit Bomben wirft

kommt diese Nachricht nicht etwa aus Disney-World, sondern aus dem Weißen Haus. Das wird im Moment von jemandem bewohnt, der schon jede Frau gehabt, jede Zigarre aus Kuba geraucht, im Fernsehen Talente gesucht hat wie es hier Dieter Bohlen macht (nur in einer anderen Sparte) - und immer noch auf der Suche nach dem eigenen Talent ist.

Präsident der USA? - Kann man ja mal ausprobieren! Die Wähler haben es mitgetragen, und nun fehlen vielen

die Alternativen zur eigenen Wahl.

Doch sein übergroßes Mitleid (wer es nicht glaubt, liegt auch nicht falsch) mit den vergasten Kindern von Syrien lässt den Karnevals-Präsidenten zu Vergeltungswaffen greifen -

die natürlich andere abfeuern dürfen, sollen, müssen.

Gibt es Stellen-Ausschreibungen für Leute, die diesen Job dann erledigen? Müssen das zwangsläufig Leute, bevorzugt Männer, sein, die

dem Spielkind Donald folgen?

Oder sind sie gar davon überzeugt?

Auch Hilary Clinton ist erstmals auf der Seite von Donald Trump, wenn es um die Bombardierung geht.

Das zeigt:

Die Amerikaner hatten niemals die Wahl zwischen Gut, nicht ganz so gut und Böse.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man glatt lachen,

sich vier Jahre zurücklehnen

und Zeitzeuge eines einmaligen Schauspiels werden.

Ein Mann verliert seine Potenz (oh je, böse Unterstellung!) und ersetzt sie durch sauteure Bomben auf der einen Seite, während sie auf der anderen Menschenleben kosten.

Dieser Verlust treibt viele in so wichtige Ämter, dass man schon meinen könnte: Krieg oder Macht an und für sich ist ein Ersatzmittel, wenn auch Viagra nicht mehr hilft.

Es kann aber gut im Rahmen der Möglichkeiten liegen, dass einfach frühkindliche Verhaltensmuster bei Donald Trump und anderen zum Vorschein kommen und

die Trotzphase bei alten Männern so präsent ist,

dass man sie per se mal fragen sollte,

ob man nicht vor einer Maßnahme, die unwiderruflich ist,

miteinander sprechen könnte.

Die Telefonnummern werden sie ja wohl ausgetauscht haben.

Aber wieder einmal wird es die Geschichte sein, die nichts aus der Vergangenheit gelernt hat -

und den falschen Propheten folgt, weil der eine seinen Kindheits-Traum Wahrheit werden lässt,

während beide

die Kinder erst gar nicht erwachsen werden lassen.


Guten Tag, Gruß Silvia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen