Samstag, 22. April 2017

22. April 2017 - Wohlfühl-City



Wohlfühl-City

Das ist die, in denen das Leben tobt, der Dreck auch mal auf den Straßen Müll-Day feiert, und manche Menschen sich in ihr

lieber die Hacken ablaufen

anstatt im Internet zu bestellen.

Natürlich ist es einfacher - und selbst die Auswahl ist wesentlich größer - wenn man online geht, durchzappt, bestellt, um dann weder

die Schuhe anprobiert noch die Hose oder das Kleid oder die Handtasche angefasst zu haben.

Belebte Innenstädte sind jedoch auf dem absteigenden Ast. In nicht allzu ferner Zukunft verschwinden sie vielleicht völlig,

und das ist so traurig,

wie es für mich und meine City-Komplizinnen ist, auf einer Shopping-Tour,

so ganz offline,

nicht fündig zu werden.

Das kann natürlich passieren, aber dennoch

gucke ich anschließend nicht, ob ich online eine Befriedigung meiner Wünsche erreiche.

Oder hat man schon mal davon gehört, dass Online-Shopping

zwangsläufig in der besten Eisdiele der Stadt endet

und man sich den großen Becher reinhaut als gäbe es kein Morgen? Eis, meine Schwach-Stelle, für Eis könnte ich "sterben",

daher bin ich auch ohne Eismaschine glücklicher,

denn sonst würde meine schlanke Figur am Ende sterben. So wie die Innen-Städte.


Zukunfts-Musik

Die Wohlfühl-Cities werden mehr und mehr den Bach runter gehen. Viele möchten nicht mehr in die Stadt gehen,

denn es wird ihnen online einfacher und einfacher gemacht, das nächste Outfit zu ergattern,

während ich gerne in dem letztens erst erstandenen

durch die Stadt

flaniere. Man muss ja letztendlich auch zeigen dürfen, was man hat.

Schön, wenn ich in der City Leute treffe, die ich kenne - gut, einige sieht man lieber von hinten als von vorne - aber alle

gehören zu den liebenswerten Geschöpfen,

die denken wie ich.

Natürlich kann mein Denken nicht zeitgemäß oder falsch sein,

aber ich lasse es mir nicht nehmen,

und in der nächsten Woche bin ich wieder unterwegs, um nach einem Mode-Highlight zu suchen.

Ob ich es am Ende finde oder nicht, ist ohne Belang.

Ich habe meine Beine bewegt, meine Augen bemüht, meine Sinne strapaziert,

und nicht wie blöd auf einen Bildschirm gestarrt.


Hoffentlich sehen wir uns in der Stadt.


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen