Freitag, 21. April 2017

21. April 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag im Schwarzwald bei Andy


Vorspeise: „Parmigiana di melanzane Amore Mio Basilico“ mit dreierlei Käse
Hauptspeise: „Verführerisches Kalbskarree mit Romanesco-Kartoffelstampf, karamellisierte Feigen an süßem Sherry-Jus“
Nachspeise: „Biscotti con burro“ umschmeicheln Bourbon-Vanillecreme, Vanilleeis mit Himbeeren und dunkler Schokolade


Das schwerste Los eines Mannes
ist das zwischen zwei Zicken

und dies hat der smarte und tolerante Andy erkannt, und daher ist er froh, heute nicht zwischen Neema und Christel zu sitzen,

um sich in die Zange nehmen zu lassen oder wie ein Airbag zwischen zweien zu funktionieren.

Er darf kochen und seine junge Frau vorstellen. Der Mittfünfziger ist gerade wieder Vater geworden, seine Partnerin hat er vor knapp zwei Jahren kennen gelernt - und sie hielt ihn anfangs für schwul.

Solch eine Idee  ist Neema nicht einmal am Dienstag gekommen und sie flirtete auf Teufel komm raus mit Andy,

während sie gleichzeitig teuflisch gegenüber Isabelle war.

Um beim Teufel zu bleiben:

Gibt es einen Teufels-Schein? Denn ein schwarzer Heiligenschein kann es nicht sein, der Christels Silberhaarkranz  umgibt.

Christel lacht permanent wie Jack Nicholson in "Shining", nur dezenter, aber nicht weniger gruselig. Plötzlich schmeckt ihr auch Kälbchen,

sie vergisst glatt ihre Antipathie gegenüber süßen Tieren auf dem Teller,

und säuselt ohne Worte: Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern, vorgestern und Dienstag?

Golden Girls nennt Andy seine kunterbunte Runde, in der wohl nur Isabelle noch die Bodenhaftung nicht verloren hat -

und dieser Titel mag Neema so gar nicht erfreuen,

obwohl auch sie älter ist als Andys Lieblings-Girl May.

Am Ende dieser Runde bin ich so schlau wie am Anfang und tappe im Dunkeln: Lediglich meine eigene Meinung kann ich einbringen:

Isabelle ist mein dieswöchiger Liebling.

Neema - da bevorzuge ich die Super-Zicker Naomi Campbell, die ihr so ähnlich sehen soll, dass sie den Vergleich nicht mag -

wäre Neema so erfolgreich wie Naomi, sie wäre noch um einiges zickiger als die Super-Model-Diva.

Christel - Nein danke. Ich habe nichts Böses getan, und daher muss ich sie auch nicht treffen, um mir von ihr den letzen Nerv

rauben zu lassen und eine gerechte Strafe zu bekommen.

Andy ist souverän, eloquent, aber ihn  selber lerne ich kaum kennen. Einfach aber hatte er es nicht in dieser kurzen Dinner-Woche

und somit verdient er zu Recht mit achtundzwanzig von dreissig möglichen Punkten den

Pott mit dem Inhalt von 3.000 Euro.

Christel hat das unter anderem möglich gemacht mit ihren zehn Umdrehungen für ihn

und ihrer Aversion für jede weibliche Konkurrenz.

Guten Abend, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Willkommen in Baden-Baden, der Heimat der Reichen, Schönen, ganz schön Alten und von Andy!

    Wir wandern durch das beschauliche Tal der Oos und werden von einem magischem Glitzern angelockt. Hoch oben am Berg und doch sehr zentral, da ist das Heim von Andy oder ist es doch eine Fabrik für Eiswürfel? Weiß ist eine durchaus schöne Farbe und glänzende Flächen laden ganz heimelig zum Wohlfühlen ein - nun gut, die Wohnung ist vergeben und wird bereits von einer Familie bewohnt.

    Andy war bereits am Dienstag der Wochensieg nicht mehr zu nehmen. Einmal Charme angeknipst (und davon hat der Andy durchaus eine doppelte Portion in Reserve) und die Damen der Dinnerrunde waren verloren. Andy hätte alte Brötchen mit trockenem Belag servieren können und hätte dennoch gewonnen.

    Aber so einfach macht es sich der heutige Gastgeber nicht, er möchte eine durchaus ansehnliche Kochleistung präsentieren und ein gutes Dinner auf den Tisch bringen. Die Abläufe sind eingeübt, das Menü geprobt und spontane Kreativität ist nicht zu erwarten.

    Andy blamiert sich nicht und hat auch noch genügend Zeit seinen Charme spielen zu lassen. Ich persönlich finde den Charme zwar etwas......

    (ölig)


    .....und bin immer an den alternden James Last erinnert. Doch, das kann man durchaus ein persönliches Problem nennen und muss man nicht zu Ernst nehmen!

    Apero: natürlich Champagner. Christel begeistert, Isabelle begeistert und Neema begeistert.....Treffer, Gäste versenkt!

    VS: sehr schön, sehr übersichtlich, sehr schnell sind die Teller leer. Christel begeistert, Isabelle begeistert.....Neema merkt, dass sie sich heute den Andy mit den anderen Teilnehmerinnen teilen muss.
    HG: kleine Portion, schönes Fleisch und leckere Sauce. Christel mag keinen Romanescco ist aber begeistert, Isabelle begeistert, Neema schmollt.
    Dessert: Törtchen - nett. Christel begeistert, Isabelle begeistert, Neema mag nicht mehr so richtig der Sache gedanklich folgen.

    Wochengewinn absolut verdient, auch wenn ein Teil der Punkte den Umständen zugeschrieben werden kann!

    Andy hat jetzt ein großes Problem: Isabelle zieht bereits ein, Christel wird niemals mehr die Terrasse verlassen und Neema passt vor der Türe auf, dass keine weiteren Damen ins Haus kommen!

    Eigenartig war sie schon die Runde an Rande des Schwarzwalds!

    AntwortenLöschen