Freitag, 28. April 2017

28. April 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Hamburg bei Oliver

Turf: England

Surf: Hawaii


Vorspeise: Geschichteter Lachstatar mit Meerrettich-Schmand-Crème auf Tomaten-Carpaccio
Hauptspeise: Surf & Turf (Rinderfilet und Riesengarnelen) mit Oliven-Semmelknödel und Paprika-Zuckerschoten-Gemüse
Nachspeise: Schokoladenkuchen auf Blaubeeren




Ehrliche Worte

übers Schwulsein findet Oliver  der es mit der tatsächlichen Akzeptanz seiner Eltern nicht einfach hatte,als er sich als schwul geoutet hat. Er kann seine Eltern und die Umwelt verstehen,

ich in der heutigen Zeit nicht so ganz,

außer, dass Michaels Eltern vermutlich auf Enkelkinder verzichten müssen.

Da es hier kein Off Topic gibt, erzähle ich mal von mir: Mit etwa 18 Jahren hatte ich die ersten Begegnungen mit Schwulen. Von daher gehört diese Lebensart zu meinen selbstverständlichsten überhaupt, Ich kenne es, es ist mir nie fremd gewewesen.

Gut, öfter war ich als einzige junge Frau zu Gast bei einer Horde von Schwulen - und da haben sie sich mal so richtig locker gemacht, und ich dachte glatt, dass ich die Runde als Außerirdische dominiere.

Aber ich habe die einzelnen auch allein kennengelernt. Der eine, ein Architekt, wollte damals sogar heiraten, um seinen Eltern einen "Gefallen" zu tun ...Niemals werde ich dieses Gespräch vergessen.


Ich war zu jung, um ihm einen Rat geben zu können.


Er liebt es, seine Gäste zu entertainen

und bittet sie, Tanzkleider auf einem Clip-Chart zu entwerfen, denn man weiß ja nie, wie man vom Dinner profitieren kann. Und es kommen sogar brauchbare Entwürfe,

denn alle sind wohl Seher der Sendung "Let's Dance" (kann ich leider nicht mitreden, nie gesehen)

an der Oliver  teilgenommen hat und die laute Brigitte Nielsson übers Parkett

geschleift hat.

Lady Gaga hat er durch die Show und Brigitte kennen gelernt,

ohne selber gaga geworden zu sein.

Beinahe ist Oliver in eine falsche Gruppe einsortiert worden,

denn beim Promi-Dinner hätte er ebenfalls  absahnen können.

Doch er ist hier angekommen,

neben dem lieben Michael mit seiner doch etwas spinnerten Wohnung,

der Claudia, die keine Privatsphären privat lässt,

Natascha, die  noch rasch -  zu meiner Freude - am Simple-Burger-Sieg vorbei schrammt -

und Irmgard, die heute wieder fröhlicher aussieht als gestern.

Oliver geht über Los, zieht 3.000 Euro mit fünfunddreissig Zählern ein

und lädt seine Mitstreiter

für satte 1.000 Euro zu einem gemeinsamen Abend ein.


Trotzdem:

Ich möchte gern wieder 40 Punkte für Daniel geben, dem ich in dieser Woche insgesamt

nur zehn geben kann.


Guten Abend, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. "So sehn Sieger aus...trallatrallatrallalala....!"

    Wir treffen uns bei Oliver am Fuße der Elbphilharmonie, hoch über den Dächern von Hamburg! Hamburg deluxe, Hamburg saniert, Hamburg genau so wie viele andere Städte auf dieser Welt - halt schick! Oliver ist Tänzer, Tanzlehrer, Choreograph, Designer, Fotograf, Modell und brach von einigen Jahren mal den Zeh von Brigidde Nielsen. Bin verzückt und entrückt und schon fast verzaubert! Bin jetzt eigentlich nur noch auf das Dinner gespannt und die Kindheit auf dem Bauernhof.

    Wir fahren mit dem Wagen, per Fahrstuhl, ca. 150m weit um beim Edelitaliener ums Eck einkaufen zu können. Die Tüte bereits gepackt, die Bussis verteilt, ein fröhliches "Hello" gebrüllt und zurück geht es an den Herd.

    Oliver macht seine Küchenarbeiten nicht ungeschickt, weil er greift ganz gerne zu Fertigprodukten und Fertiggewürzen. Viele Zeit verstreicht für die Deko der Vorraums und die Ausgestaltung der Dachterrasse. Ach, die Dachterrasse, ein Träumchen.....ach was solls, aus der Nachbarwohnung tropft eh Wasser aus der Decke.

    Die Gäste kommen, klar, Quietsch-Nummer 1 und 2 sind begeistert und überwältig, Irmgard bewundert (zurecht) und auch Michael ist vom wohnlichen Umfeld sehr angetan. Und es brüllt aus allen Richtungen, die Nachbarn ziehen bereits aus und die Haussecurity ist alarmiert. Warum dieser Dinnerabend so extrem laut von statten geht, ein Rätsel?

    Apero: schnell getrunken, zog dieses Getränk komplett an mir vorüber!

    VS: nicht originell aber sicher lecker! Clever, die Show um die Alternative!
    HG: schönes Fleisch mit seltsamen Knödeln. Warum zwei Kühltürme mit Fleischdach für Hamburg stehen, muss mir noch erklärt werden. Ein Glück, das Oliver seine Gewürze anders gewählt hat, sonst hätten die Gäste geschmacklich keine Unterschiede zu den Vortagen erkennen können.
    Dessert: logo, Schieferplatte. Süß, saftig, beerig - die Gäste freuen sich!

    Oliver gewinnt die Woche! Eigentlich zum Glück, so bleibt der Burger-Labskaus ohne größere Folgen!

    In meinen Ohren sind noch immer Geräusche die da nicht hinein gehören und ich bin mir nicht sicher: waren jetzt die Gäste einfach so oder hatte VOX da ganz extrem seine Finger im Spiel?

    AntwortenLöschen