Dienstag, 25. April 2017

24. April 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Hamburg bei Claudia


Vorspeise: Rote, scharfe Linsensuppe mit einer Schokoladennote
Hauptspeise: Schokoladengulasch an Süßkartoffeln
Nachspeise: Avocado-Schokoladenmousse, Schokokuchen



Noch nicht mal Mai ... und schon ist alles neu

Das perfekte Dinner hat renoviert:

Aber das eine oder andere wirft schon mal Fragen auf, zum Beispiel nach dem tieferen Sinn des Labels, in dem "Das perfekte Dinner" steht und welches von einem Extra-D umrandet wird.

Dinner auf Doppel-D aufgepuscht? D für Daniel oder einfach ein D, das überflüssig und sinnlos in der Gegend rum steht?

Denn offenbar hat Daniel nun vor, Kurzarbeitergeld zu beantragen, so wenig darf er noch sagen. Die Hauptrolle hat nun vielleicht der Kamera-Mann inne,

der durch eine rasante Kameraführung vortäuscht, dass nun alles auf modern getrimmt ist.

Mir wird leicht schwindelig an diesen und jenen Stellen,

und das Tatort-Intro fällt mir ein:

Selbst Til Schweiger konnte nicht an dem seit über vierzig Jahren bestehenden Eingangs-Motiv etwas ändern,

und das war auch gut so.

Ferner bekommen die zu bekochenden Gäste keine Speisekarte mehr in die Hand gedrückt, es gibt keine Zwischeninterviews nach und zwischen jedem Gang,

und es wird insgesamt nicht einfach, sich an die neu renovierte Bude zu gewöhnen. Wenn man es denn überhaupt will:

Denn etwas ist geblieben wie es immer war:

Heute kocht Claudia. Claudia ist 40 Jahre alt und Mutter von Drillings-Söhnen. Aber mit Kochen hat sie nicht viel am Hut  ... Sie kocht eher selten.

Da jeder Mensch aber jeden Tag essen muss, bleibt die Frage, wer bei ihr zu Hause kocht: Ihr Mann, eines der drei Kinder?

Auch Probe gekocht hat sie ihr Schoko-Menü nicht. Sie hofft einfach, dass es allen einschließlich ihr selber schmeckt.

Schon vor der Werbepause ist sie mit ihrem Dinner durch, darf sich einunddreissig Punkte einstreichen - und wer nun auf die große Überraschung nach der Werbung hofft,

wird enttäsucht:

Es folgt eine ausführliche Verabschiedungs-Szene, geprägt von fehlenden anderen Einfällen - diese letzten Minuten kann man sich schon mal sparen.


Vielleicht fällt für den einen oder anderen Zuschauer im Rahmen der Einsparmaßnahmen auch noch der eine oder andere Teil des Dinners weg,

bevor sich die neue Titelmelodie überhaupt einprägt.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen