Samstag, 8. April 2017

7. April 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Bamberg bei Hermann



Vorspeise: Frischkäsemousse, Salat der Saison und Parmesanhörnchen
Hauptspeise: Wildschweinrücken mit Maronen und Steinpilzen und fränkischen Klößen
Nachspeise: Mandarinentopfen begleitet von einer speckigen Schokoladentarte



Ein liebes Paar

und auch ein Liebespaar, das sind Hermann und Sigrid. die vor 12 Jahren in Las Vegas geheiratet haben. Die gepflegte Langeweile in den Gewölben

eines Schlosses nimmt ihren Gang.

Und ein bisschen Langeweile kann nicht schaden nach den bösen Ereignissen wie einem Anschlag mit Giftgas vorgestern

und dem heutigen Lastwagenanschlag in Schweden. Die Welt ist verrückt geworden, aber das Dinner ist wie eh und je.

Würde der Finanzbeamte nicht in Bamberg, sondern in Münster leben und Ekki heißen,

gäbe es das heutige Dinner nicht in diesem prächtigen Gewölbe, sondern in einer Second-Hand-Buchhandlung.

Natürlich sind die Bestandteile des Menüs, die warm sein sollten, kalt. Denn die Wege von Hermanns Wohnung ins Gewölbe sind lang und

die Teller als Ausgleich schön anrichten - kann Hermann auch nicht.

Trotzdem bekommt er dreiunddreissig Umdrehungen,

aber die sind wohl auch ein wenig für die tolle Location und seine Gastgeber-Qualitäten:

Denn oh Wunder! Denise meint, kein anderer Gastgeber habe sich besser um volle Gläser und das Wohlbefinden der Gäste im allgemeinen gekümmert wie er.

Dann sind am Montag bei der divenhaften Katharina vermutlich alle nicht nur müde, sondern auch ziemlich

durstig

in den frühen Morgen entlassen worden.

Es gewinnt Denise.

Und es gewinnt das langweilige Leben gegen die entsetzlichen

Nachrichten des Tages.


Guten Morgen, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. Tief da drunten unterm Berg - ja da sitzen sie, die Gäste beim perfekten Dinner und warten auf ihren Lieferservice!

    Was für eine Idee, was für ein, eigentlich, toller Einfall und was für eine mindergute Ausführung. Hermann möchte ihn nutzen und zeigen, den historischen Eiskeller unter seinem Wohnhaus. Dieser Keller wurde inzwischen vom Vermieter zu einer rustikalen Partylocation umgestaltet und verspricht zünftige Atmosphäre, in tiefen Räumen, mit guter Heizung.

    Bereits am Nachmittag ist der heutige Gastgeber tiefenentspannt, die Einkäufe relaxt und schnell beim heimischen Obststand erledigt und das Rotkraut bereits seit vier Tagen auf dem Herd. Der Mixstab mit den Turboumdrehungen hilft bei den "niederen" Küchenarbeiten und verarbeitet Sahne und Käse zur Creme, TK-Himbeeren zum Spiegel und reinigt nebenher noch den verstopften Abfluss! Das Fleisch schnell in den Ofen, die Klöße versenkt und die Schokotarte gut vorbereitet - so vorbereitet kann der Willkommensdrink serviert und die Gäste in den Keller verfrachtet werden. Im Keller sind die Gäste gut verwahrt und daher dürfen sie an diesem Abend, diesen Raum auch nicht mehr verlassen!

    Apero: Apfelstückchen mit Prickelgetränk. Noch keine leeren Gläser und schon wird zum Abmarsch getrommelt!

    VS: langweiliger Salat mit einem Riesenglas Käsecreme! Welcher Gast hätte, wozu, diese ganze Creme essen sollen? Soviel Brot mit Creme kann man zu einer VS einfach nicht servieren ohne von den negativen Kommentaren der Gäste überrascht zu werden.
    HG: kalt, leider kalt und die Klöße anscheinend auch weniger gut. Das Fleisch löst keine Begeisterung aus und auch das Rotkraut bleibt auf den Tellern zurück. Traurige Mienen bei den Gästen.
    Dessert: was Süßes mit Creme und Kuchen. Katharina liebt insbesondere die drei Himbeeren!

    Nach den Interviews war keinesfalls mit 32 Pkt. für Hermann zu rechnen und dennoch, nur um einen Punkt, findet er sich auf dem zweiten Platz wieder.

    Ich fand weder die Location gut gewählt (viel zu groß für fünf Personen) noch den Ablauf des Dinners gelungen! Hatte sich Hermann eigentlich im Vorfeld mal ein paar Gedanken über sein Menü gemacht oder ausprobiert wie es warm auf den Tisch kommen könnte?

    Denise hat die Woche gewonnen, vielleicht nicht die Herzen der Zuschauer, aber zurecht die Dinnerwoche!

    AntwortenLöschen