Mittwoch, 19. April 2017

18. April 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag im Schwarzwald bei Neema

Kilimanjaro/Tansania


Vorspeise: Gebratene Jakobsmuschel auf leicht süßlich mariniertem Nudelnest und einer Granatapfel-Vinaigrette
Hauptspeise: Rosa gebratene Lammkarree im Minz-Krusten-Mantel auf pikanter Salsasauce und leichtem Kokos-Basmatireis
Nachspeise: Dessert Trilogie von Creme Brûlée, kleinem Zitronenküchlein und Ananas-Sorbet


Krieg oder Waffenstillstand?

Neema stammt aus Tansania und gehört den Massais an. Mit zwölf Jahren kam sie in eine Pflegefamilie nach Deutschland,

und hat sich hier dem wesentlich größeren Stamm der Zicken angeschlossen. In dieser Dinner-Kurz-Woche buhlt sie mit Christel

um den Vorsitz derselben.

Das ehemalige Model ist nun Altenpflegerin, und wie sie ihre Arbeit beschreibt, lässt das wirklich auf viel Freude an ihr schließen.

Die immens großen Fotos von Neema, auf denen sie halbnackt posiert, sprechen aber die Sprache:

Bucht mich!

Vor sieben Jahren hat ihr Mann Gerd ihr angeblich verboten, für den "Playboy" zu shooten. Aber inzwischen weichgeklopft, hat er selber sie fürs Dinner angemeldet,

denn mit diesem Umweg ist man schon mal in den Startlöchern. Vielleicht. Ist nur eine Vermutung, und ganz vielleicht ist sie auch eine sehr Liebe (auch nur eine Vermutung),

obwohl sie in Gegenwart ihrer 18jährigen Tochter meint, sie selber sei schöner. Das hat die Tochter nicht zum erstenmal gehört und bleibt völlig gelassen.

Man weiß viel zu wenig über die Massais.

Mehr weiß ich von Klosterschülerinnen, von denen ich keine einzige kenne, die die Schule als Heilige verlassen hat.

Stellenweise denke ich, Vox hat sich von Mutter "RTL" getrennt und mit "Bibel-TV" zusammen getan, und bringt nun die gemeinsame Botschaft langsam auf den Weg.

Christel war Klosterschülerin, Christel ist sehr, sehr schwierig. Als Teilzeit-Vegetarierin hat sie nicht nur Mitleid mit dem Lämmchen, sondern

mag das angeblich anstößige Wörtchen "Stößchen" nicht, und "Boxenluder" sind ihr ebenfalls nicht genehm.

Ihre Meinung über die Nackt-Ganzkörperbilder von Neema hat Vox wohl einfach raus geschnitten?

Auch der Engländer Andy trägt einen Spruch zum Gelingen des Abends hinzu: "Die Engländer können verdammt gut kochen."

Unterdessen schleicht sich Isabelle mit einer völlig überraschenden Botschaft ins Dinner, denn sie kennt

Neemas Ehemann seit 30 Jahren, und somit länger als die

selbsternannte Hauptperson dieses Abends selber.

"In aller Unschuld natürlich", erklärt Isabelle dem Publikum und auch, weil Christels Weltbild nicht vollends zerstört werden soll.

Hoffentlich war das alles nicht ganz so unschuldig.

Eine stolze Massai trifft auf eine fromme Christel und eine Isabelle, die nur ganz vielleicht ein kleines Geheimnis hat,

während Andy gerne zeigen darf, ob er sich von vielen anderen Engländern kochmässig absetzen kann.

Vermutlich ist der eine oder andere Anwesende, den die Teilnehmer zum Team zugehörig glauben,

in Wirklichkeit ein Bodyguard. Safety First!


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Am Rande der Stadt, da wo die großen LKWs im Hof stehen, ja da wohnt die Neema!

    Neema startet die Dinnerrunde, rund um den Schwarzwald und rund um das Badener Land mit seinem leckeren Essen, sein urigen Städten und seiner teuren Wohnqualität. In dieser Region gibt es sie noch, die Chameure aus fremden Lande, die Verrufene aus lang vergangenen Zeiten und die Christel....alle werden zusammengebracht vom perfekten Dinner!

    Neema möchte an diesem Abend sich präsentieren, vorstellen und zeigen. Möchte ihr Leben erklären und möchte die Chance des Abends nutzen, ein wenig aus ihrem jetzigen Alltag zu entfliehen. Warum sie dazu auch noch eine Gastgeberin sein möchte? Zuviel der Fragen!

    Kochen kann sie durchaus! Die Küchenarbeit geht gut voran, doch wenn man so hinschaut mit welch spitzen Fingern die Lebensmittel angefasst werden, glaubt man kaum an eine große Liebe zum Kochen. Ist das Menü fein abgestimmt, sind die Geschmackskomponenten stimmig? Irgendwie nicht immer und es ist auch nicht klar, ob Neema jetzt Gerichte aus der Heimat abgeändert präsentieren möchte oder doch eher nicht, das sie ja, laut eigener Aussage, die afrikanische Heimatküche nicht kann!

    Nach kurzweiliger Kurzweil in Neemas Küchenreich stehen auch schon drei verlorene Seelen vor der Türe und erbitten Einlass:
    1 x Mann: leicht ergrauter Charmeur
    1 x Frau: neue "beste" Freundin von Neema (warum auch immer)
    1 x Christel: wo wurde dieses Prachtexemplar von VOX entdeckt? Sie gibt der Woche ihre Würze!

    Apero: schnell gemacht und schnell getrunken

    VS: die Muscheln sind glasig (Christel bekommt glasige Augen), die Nudeln nicht wirklich süß. Die Gäste nicht wirklich zufrieden.
    HG: irgendwie sieht das Lamm ein wenig eigenartig aus und wie soll man den großen Reisberg aufessen? Christel bekommt Würgereflexe, weil sie ihr Lieblingsschaf vor dem inneren Auge sieht, und weil Christel gerne......einfach Christel ist!
    Dessert: die Mischung kommt bei den Gäste nicht wirklich gut an. Es ist halt ein Dessert unter dem Motto: wenn man viele Komponenten macht, wird schon eine Komponente gut schmecken!

    Neema hat einfach unrecht, wenn sie sagt, dieser Abend soll sich nur um sie drehen! Weil, ein guter Abend macht aus, dass es sich um die Gäste dreht, evtl. um das Essen und dann erst um den/die Gastgeber/innen!

    AntwortenLöschen