Freitag, 4. November 2016

4. November 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Das Wunschmenü - Freitag in Hamburg bei Manuela


Vorspeise: Hausgemachte Guacamole mit Shrimps
Hauptspeise: Rollbraten mit Wirsing und Bratensoße
Nachspeise: Tarte Tatin (französischer Apfelkuchen)


Manuela muss Gwens Wunschmenü zubereiten


Different Lifes

oder denkt jemand, der zum Beispiel bei Douglas einkauft, dass eine der doch ziemlich überschminkten Verkäuferinnen solch ein Leben führen könnte

wie es die ehemalige Parfümerie-Darstellerin und jetzige Visagistin

lebt.

Sie hat ein Refugium auf dem Lande bei Hamburg und hält dort Gänse, Hühner, Hund und Katze und baut Gemüse an.

Sie lebt folglich zwei verschiedene Träume von zwei verschiedener Art von Frauen auf einmal.

Aber auch so tickt sie: 15 Hühner müssen in der nächsten Woche "dran glauben" und die Gänse sind zu Weihnachten "fällig".

Auch für Kosmetika sind jede Menge Tiere leider noch immer nur Opfergaben - da fügt sich etwas zusammen,

an das man nicht immer sofort bei bäuerlichem oder scheinbar oberflächlichem Leben denkt.

Ich glaube nämlich immer noch gerne, dass das Fleisch aus dem Supermarkt oder vom Metzger kommt - und die Schönheit aus diversen harmlosen und unschuldigen Tübchen.

Wenigstens die Bienen schützt sie, was mir als Bienenbienchen gefällt. Es ist das Hobby ihres Mannes, diese zu behüten, zu betüddeln und am Ende etwas Honig zu ernten.

Das Menü hat sich Super-Girl Gwen gewünscht: Die Vorspeise erinnert sie an ihre Zeit in Key West.

Auch ich war schon mal in Key West - aber ich denke eher an Hemingways Lieblingskneipe Sloppy Joes und das Bier dort. Und zu allererst an das Haus, das er dort bewohnt hat - spartanisch eingerichtet, mit seiner Schreibmaschine als Highlight, wenn denn doch nicht die wirklichen Highlights


die Katzen wären, deren Nachfahren heute noch dort leben.

Manuela bekommt einunddreissig Punkte. Für diesen Spagat zwischen Schein- und Seinwelt hat sie die verdient.

Es gewinnt Till - mit dem ich mich heute abend versöhnen kann, auch, wenn ihm das völlig wurscht ist, aber er hat an diesem Tag gezeigt, dass er doch ein lieber Typ ist. Vielleicht hat nur seine Anspannung nachgelassen und er kann sich selber von der Leine lassen.

Auch Gwen gefällt mir. -  Wenn mir auch am meisten Thomas zusagt. Ohne jedoch Sieger meines Herzens zu werden.

Das ist der Ausblick aus Gwens Hamburger Wohnung auf den Hamburger Hafen.

Guten Abend, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen