Mittwoch, 10. Februar 2016

9. Februar 2016 - Vox - Goodbye Deutschland - Demet und Sina

Orlando/Florida/Disney-World



Florida ist nicht nur Disney-World

Zwei Auswanderinnen - Demet und Sina - , die sich nicht kennen, aber beide der Liebe wegen in die USA gezogen sind. Die Parallelen sind unübersehbar, aber

wenigstens hatte Sina keine Kinder im Schlepptau, als sie zu ihrer Internet-Bekanntschaft in die USA zog. Da kannten sie und der Mann sich gerade mal vier Wochen.

Der baldigen Hochzeit folgten angeblich schlimme Dinge: Ihr Mann soll sie eingesperrt und geschlagen haben. Und da Vox nicht journalistisch, sondern nur polarisierend unterwegs ist, zieht niemand in Erwägung, mal die andere Seite der Medaille anzuhören. Nicht einmal von einem Versuch ist die Rede.

Nach der Trennung von ihrem Mann tanzt Sina in einem Nachtclub an der Stange, nennt sich Entertainerin und bespaßt auch sonst die Gäste in separat abgetrennten Räumen. Alles außer Sex und Anfassen ist möglich ... sagt sie. Es muss sich um sehr anspruchslose Gäste handeln ...

Demet wollte schon vor zwei Jahren mit ihrem Ehemann nach Florida auswandern. Leider kam die Trennung der beiden dazwischen.

Früher dachten Menschen, sie könnten ihre Ehe retten - wenn sie ein Kind bekämen. Doch davon hatten Demet und ihr Mann bereits zwei - also sollte eine Auswanderung herhalten.

Leider hielten es die Eheleute bis zu der Verwirklichung derselben nicht mehr miteinander aus.

Doch ruckzuck das Internet eingeschaltet und auf irgendeiner der Millionen von Seiten eine neue Liebe gefunden, gab Demet die Hoffnung auf Auswanderung nicht auf.

Sie lernte Victor kennen, sah ihn einmal - und schon war die Zukunft in trockenen Tüchern.

Finanzierte bislang der Ehemann Demets Unterhalt - springt nun der Fast-Friend in die Bresche.

Mit Kind und Hündchen zieht sie nach Florida. Am Ende frage ich mich, wo das kleine Hündchen geblieben ist - es ist nicht mehr zu sehen.

Dafür zieht die Neu-Familie in ein 200 qm-Haus, erst einmal allein von Victor finanziert. Was der gute Mann beruflich treibt - bleibt im Dunkeln.

Dafür ist Demet auch nach ein paar Monaten noch glücklich mit ihm - und tritt direkt in die Fußstapfen von Al Bundy:

Als Schuhverkäuferin ist sie auf dem Weg zum Erfolg: In einer Ranking-Liste ihrer Firma nimmt sie mit geringem Abstand zu den vorderen vier Verkäufern nun Platz 5 ein.

Das ist eine Karriere, die auch

nicht jeder möchte.

Der amerikanische Traum als Druck an allen Ecken und Enden. Verkäufer des Monats! Darling Of The Year! Und irgendwer läuft natürlich auch am Ende Gelände als Dummdödel der baldigen Kündigung entgegen.

Man wünscht ja allen Menschen immer nur das Beste - doch in der Realität scheitern solche Hasardeur-Stücke am Ende meistens.

Guten Tag, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen