Donnerstag, 11. Februar 2016

10. Februar 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Kiel bei Marius



Sloe Gin & Tonic
Pastinakensuppe mit Chilli-Walnuss-Baguette
Smartes Rinderfilet mit Kartoffel-Pastinaken-Talern und Rahmwirsing
Rote-Bete-Eis auf Erde


It's Cool Man

... oder doch nicht?

Mit dem ausgebremsten Temperament eines Treckers in der 20er-Zone könnte Marius sich ohne Probleme in Stephans Apotheke setzen, um für Schlafmittel Werbung zu machen.

Sein Kumpel (und Schnibbelhilfe) Felix, der Medizin studiert, steht ihm in geglaubt gewollter Coolness in nichts nach. Man sieht ihn geradezu vor sich, wie er irgendwann mit dem Notarztwagen an einen Unfallort kommt - und möchte von diesem Moment an die Geschichte nicht zu Ende denken ...

Der Student auf Lehramt und Rapper Marius ist sooo cool, dass er seine T-Shirts nach Farben akkurat sortiert und seine wohl unvermeidliche Kappen-Sammlung in Reih und Glied ordentlich auf Haken gehängt hat.

Da steckt ein Pedant unbekannter Größe in dem künftigen Lehrer, dem bereits die Schulzeit so gut gefiel, dass er an solch einem Ort sein Leben verbringen möchte.

Wenn er nicht doch lieber auf den Bühnen dieser Welt stehen würde.

Sahada, die offenbar nicht ganz so positive Erinnerungen an ihre Schulzeit hat, vermutet, dass Marius mit den "kriminellen Burschen" in seinen Klassen bestens zurecht kommen wird und sie auf den richtigen Weg bringen kann.

In der Wohngemeinschafts-Küche gibt es nichts Kriminelles, aber auch wenig Originelles:

Der Brotteig ist vorbereitet. Das Filet für den Hauptgang wird in einen Topf geworfen, drüber kommen ein paar Zwiebelchen und Ketchup - vorher von einer Flasche in eine Tasse gepimpt - dann ist es das! Nein, halt - es wird noch erhitzt.

Sahada trägt ihre "Milchbar", sichtbar vor sich her - damit die stete Erinnerung an ihr Baby nicht verloren geht und das Essen nicht zu höllisch gerät. Immerhin muss Baby mitessen - und verträgt keine Schärfe im Menü.

Während dessen würde Marius ein bisschen davon gut zu Gesicht stehen, anstatt stets kurz vorm Nickerchen dröge Witze zu reißen, die nicht jeden vom Hocker hauen.

Nicht nur Sahada, sondern auch der Apotheker Stephan, empfinden die Vorspeisen-Suppe als zu scharf. Während Sahada glücklich ein trauriges Kritikerinnen-Gesicht zeigt, ist sie doch recht froh, mit Stephan an ihrer Seite einen Verbündeten zu haben. Sich hinter der Meinung eines anderen zu verstecken, ist eine beinahe sichere Angelegenheit.

Vermutlich ist die Suppe wirklich zu scharf!

Martina hingegen entdeckt ihre Mütterlichkeit, und freudig nickt sie alles positiv ab, was Marius seinen Gästen vorsetzt. Sie sieht, schmeckt und empfindet dieses Dinner als nahezu perfekt, was sich in ihren neun Punkten spiegelt.

In den fünf Punkten von Sahada spiegelt sich der Wille, gewinnen zu wollen. Die sechs Punkte von Stephan hingegen machen stutzig ... und nachdenklich, und regen zum Überdenken an.

Marius bekommt insgesamt neunundzwanzig Punkte. Das reicht nicht für einen Wochen-Gewinn, aber

es geht ihm schließlich um Werbung für seine Rapper-Karriere.

Sooo verschlafen kann er also gar nicht sein wie ich ihn empfinde.

Die Entwicklung von Rosenmontag bis Aschermittwoch ist eine rasante - und bedeutet für Sahada schon mal viel Sympathie-Verlust, während Marius seinen Lustgewinn aus der eventuellen

Verarsche von Zuschauern zieht? Möglich ist das - so cool wie er sein möchte.

Guten Morgen, Gruß Biene

2 Kommentare:

  1. Ich neige nicht dazu nach jedem missglückten Dinnerabend
    zu schreiben, dass ich jetzt raus bin.

    Von einem schlecht kochenden Kandidaten auf den nächsten zu schließen entspricht ja auch nicht der Realität.

    Trotzdem habe ich es zur Zeit satt.

    Nach einem stressigen Arbeitstag sehe ich diese seichte
    Unterhaltung immer als Ausgleich an.
    Nur nicht ernst nehmen.
    Trotzdem bin ich sauer auf Vox.
    Das neue Konzept scheint zu sein, hetze 2 Kandidaten gegen
    den Rest der Bande.

    Dann verbünden sich die 3 Opfer und am Ende wird der
    Gewinn geteilt durch die Kandidaten, die am miesesten punkteten.

    Bekommt der Rest Schmerzensgeld? Was ist mit uns?
    Jetzt wird jeder Lacher x-mal eingespielt, ich mag nicht
    an heute denken.

    Heute bin ich raus.
    Vox, ich bin eine treue PD-Guckerin.
    Das ändert sich, wenn nicht etwas an eurem unsäglichen
    Skript geändert wird.

    Gruß von einer angesäuerten Anna

    AntwortenLöschen
  2. Moin @ zusammen.

    Ich bin leider heute nicht groß zum Schreiben gekommen.
    Nur so viel, kurz gesagt, schlechter als die Beiden Vorgänger war Marius auch nicht.
    Anscheinend ist Stephan auf die Linie von Sahada eingeschwenkt.
    Es ist wie immer, ein taktisches Spiel unabhängig der jeweiligen Leistung.

    LG rudi

    AntwortenLöschen