Donnerstag, 25. Februar 2016

24. Februar 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Krefeld bei Reza


Aperitif: Herb-fruchtige Überraschung
Vorspeise: Gebackene Hähnchenpralinen an Mango-Papaya-Salsa mit mariniertem rotem Chicorée
Hauptspeise: Kalbsfilet an Trüffelsoße mit duftendem Safran-Basmatireis und knackigem Thai-Spargel
Nachspeise: Rezas Zabaione mit frischen Himbeeren und Latte Macchiato-Eis


Poker-Face - Just married

Seit sehr kurzer Zeit ist Reza verheiratet und seine iranische Ehefrau lebt erst seit zwei Monaten in Deutschland  - da gefällt es dem schönen, jungen Mann, an einem Kochwettbewerb teilzunehmen. Die Angetraute befindet sich derzeit auf Reisen in ihrer Heimat. Dort hat der gebürtige Krefelder Reza sie kennen gelernt, lieben gelernt, sich Haare implantieren lassen und

vielleicht auch Poker gespielt? Sein Poker-Face verrät so gut wie nichts über ihn - und ob es sich mit der Heirat so oder ganz anders verhielt, soll mich nicht weiter interessieren.

Obwohl die Sendung "Das perfekte Dinner" selbstverständlich das Wichtigste auf der Welt ist.

Seine eigene Wohnung wird er gemeinsam mit seiner Frau völlig neu, einem Anfang gerecht werdend, einrichten (Tradition? Alle Möbel aus der Junggesellen-Zeit verschenkt!), und die sieht noch ziemlich dürftig ausgestattet aus. So zieht er zum Kochen in die Wohnung der Mutter um, die im selben Haus wohnt.

So wie er das Eis für den Nachtisch niemals selber zubereitet hat, sondern lediglich die Profi-Eismaschine beim Kollegen "Italiener" mit der Masse befüllt hat - so wenig passt hier ein Steinchen auf das andere.

Als sein Vater starb und er sich mitten im Studium befand, gab er dieses auf, um das Restaurant der Eltern mit der Mama zusammen weiter zu führen. Wer um Himmels Willen gibt ein Studium auf, um Gästen Cocktails und Essen zu servieren?

Um mal fernab von Fragen auf Tatsachen zu sprechen zu kommen, fällt mir heute erstmals Melanies penetrante Stimme negativ auf - obwohl die Frau im Gesamterscheinungsbild eher einen positiven Eindruck hinterlässt.

Und sehr herzig und genau so schwer begeistert wie Edgar gibt sie dem Gastgeber Reza die volle Punktzahl.

Weniger begeistert ist Claudia, die heute ihre nach einem Friseur schreiende Haarpracht unter einem Deckel von Hut versteckt hat, der ihr weder zu Gesicht steht noch zu ihren Klamotten passt. Dennoch gibt sie Reza am Ende acht Punkte.

Elif, die ohne Fernseh-Apparat lebt und somit noch nicht oft das perfekte Dinner gesehen haben kann, begibt sich jungfräulich, wenn auch nicht unschuldig, in die Hände von Fernseh-Schaffenden. Und irgendwas stößt ihr heute schwer auf - die nachgeforderten und prompt gelieferten Trüffelspäne können es nicht sein.

Immerhin, und um was Gutes zu erwähnen, gibt die mosernde Moppel-Ich Elif sieben Punkte.

Reza hat ein gutes Auge, was die Anrichtung der Speisen betrifft - aber ob alles so toll ist, wie Edgar es in seinem Überschwang anpreist - bleibt die Frage. Vielleicht ist er lediglich leicht und schnell zu begeistern?

Insgesamt ergeben die Zähler fünfunddreißig Punkte. Wenn Reza nun niemand mehr überholt, könnte er bereits einen weiteren halben Perserteppich für die Prämie kaufen ... oder was auch immer. Es fehlt in der Wohnung immerhin an allen Ecken und Enden.

Irgendwie werde ich ein Gefühl nicht los ... das behalte ich jedoch für mich. Da bin ich ganz bei Reza, der schließlich auch nur sein Poker-Face zeigt. Mehr muss der Zuschauer schließlich nicht sehen, doch die beiden letzten Tage habe ich ihn fest im Visier. Mal sehen, wer am Ende das bessere Blatt hat.

Guten Morgen, Gruß Biene

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir ja vorgenommen nur noch das PD zu kommentieren, wenn mir der Kragen platzt.

    Das war gestern wieder der Fall.
    Da bin ich am Dienstag noch angetan von Elif mit ihrem
    Dinner, das nicht dem sonst Gezeigtem entsprach.

    Gestern sah ich dann 2 Frauen die bereits abgeliefert haben
    und nun zeigten, ihr könnt mich mal.

    Claudia steht eindeutig neben der Mütze oder dem Hut.

    Elif leidet an Selbstüberschätzung und Reza ist eben einfach
    schön. grins

    Warum man Reza die Eisherstellung vorwirft verstehe ich nicht, andere Kandidaten holen die Tupper aus dem Kühli mit den Worten, musste durchkühlen.

    Das Reza eine Eismaschine bedienen kann , davon gehe ich aus.

    Was hat eigentlich Elifs Mama so abgeliefert?
    Ach ich will es nicht wissen.

    Am Freitag wissen wir mehr, oder auch nicht.
    Je nachdem wie die Schnitttechnik bei Vox funktioniert.

    Ich mag Edgar und die heisere Hausfrau.
    Endlich mal eine Vegetarierin die fair ist.
    So, nun habe ich doch geschrieben.
    Ach, verglichen mit den beiden reizenden Vorgängerinnen hat
    Reza die richtige Punktzahl.
    Ansonsten finde ich die Punkte sehr hoch.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen