Freitag, 13. März 2015

13. März 2015 - Vox - Das perfekte Dinner - Ein Beitrag von Robin Hund (Facebook-Wuffer) zu den Teilnehmern dieser Woche



Robin Hund macht sich Gedanken: Welcher Hund passt zu welchem Dinner-Kandidaten?

Thomas - generell würde man gerne Hund bei ihm sein, denn es gibt immer Fleisch zu fressen. Welche Rasse? Eine in sich ruhende, vielleicht eine Deutsche Dogge - die ist dann auch auf Augenhöhe mit ihm und seinen Nerv-Kumpels. Und geduldig in Endlosschleife.

Natalija - hat schon jede Menge Hunde, um die sie sich nicht alle gleichermaßen kümmern kann. Ihr würde ich rein therapeutisch zu einem Siam-Kater raten - der redet noch mehr als die Dauer-Sprechblase - und am Ende hat er womöglich auch mehr zu sagen.

Monika - belehrt gerne und viel und korrigiert und wertet ab: Ihr würde ein Pudel gut zu Gesicht stehen, denn der ist sehr wiss-bedürftig. Aber ob sie neben ihren Schülern und Schülerinnen noch andere Lebewesen unbedingt und unabänderlich belehren muss? Eher kein Hund für Monika.

Sascha ist der Diener seiner Katzen, denn es heißt nicht zu Unrecht: Hunde glauben, sie seien Menschen, Katzen glauben, sie seien Gott! Ein hundischer Gefährte fällt mir für ihn nicht ein - aber er könnte sich einen Papagei zulegen. Der könnte seine permanenten Wiederholungen locker übernehmen.

Adrian - der sympathische "ich lass mal die Frau meines teuren Steuerberaters kochen" würde ich einen Boxer empfehlen. Der macht jede Menge an Statur her, sabbert, wenn es was zu fressen gibt und kritisiert nicht, sondern fordert mehr Happi-Happi.

Apropos: Zum Abschied von der digital weich gezeichneten Constanze Rick: Ich würde ihr einen Staffordshire-Terrier verpassen - vielleicht bekommt sie mit seiner Hilfe ihren Job zurück. Da Vox  jedoch die Weichzeichner wohl zu teuer sind ... wird das ein Unterfangen, das in einer wilden Beißerei ausarten könnte. -  Ach? - Gebissen wurde schon?

Wünsche noch einen entspannten Abend, der ohne Hund aber sinnlos ist, euer Robin Hund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen