Samstag, 30. September 2023

29. September 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag an Rhein-Ruhr-Wupper bei Isabel



„A MI MANERA“
Vorspeise: Tortilla / Picadillo / Pimientos de Padron / Ensaladilla Malaguena
Hauptgang: Guiso de Arroz
Nachtisch: Galleta / Queso / Fruta


Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung.
- Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Zumindest sind meine Meinungen abhängig von dem, was passiert, was unterlassen wird oder was man ohne Zweifel in diese Sendung und ihre Kandidaten hineininterpretieren kann. Eine Meinung darüber, wie sich andere Menschen verhalten sollten, habe ich nicht. Jeder darf sein wie er will - oder wie er sich gerne darstellen möchte, wenn er nicht sein will wie er ist. Schwierig? Ja, diese Woche ist für mich auch schwierig.

Zum Abschluss geht es nach Gelsenkirchen zu Isabel, die eine halbe Spanierin ist - und sich aus diesem Grund auf ein spanisches Menü einlässt. Zum Glück

wird heute - im Gegensatz zu gestern bei Joy - wieder gekocht, gearbeitet und nicht nur zusammengerührt - und ich sehe auch weit und breit kein Maggi. Kein wirklich gutes oder sogar "elegantes" Menü benötigt Maggi.

Da kann ich gerne darüber hinweghören, dass es heute eine Hitliste der Zuschauer-Qualen gibt, die Isabel mit "genau" anführt, mit "ääähms" erweitert und bis zu den "tatsächlichs" zu Ende bringt. Die

23jährige Lehramtsstudentin für Deutsch und Spanisch ist ziemlich aufgeregt.


Das Menü

Zur Vorspeise gibt es Kartoffel-Salat mit selbst angerührter Majo (ohne Ei), Tortilla, Bratpaprika und diverse andere Tapas.

Oliver, ganz fürsorglicher Mit-Kandidat, bemerkt zur Majo: "Kann man auch Joy anbieten." Wer es noch nicht weiß: Joy ist schwanger, darf natürlich nicht alles essen, und sie ist besonders pflegebedürftig - geht es nach dem Wissen und Willen von Oliver und Mathias bezüglich schwangerer Frauen.

Zum Hauptgang: Paella.

Dann kommt der Nachtisch, und zum 4. Mal in dieser Woche gibt es Käsekuchen: einen ohne Boden. Dazu gekaufte, panierte und mit Kürbis-Marmelade gefüllte Kekse. - Nur Joy fragt, ob sie die Kekse selber gebacken hat.

Und selbstverständlich ist sie über einen weiteren Käsekuchen enttäuscht. Mittlerweile ist diese Käsekuchen-Challenge eher lustig als lästig.


Fazit

ALDI hat ein bisschen Pech und sollte ein paar Dollars vom Sender zurückfordern, denn mehr als um diesen Markt-Riesen geht es um das Ego

von Joy - und darum, es ihr so recht wie möglich und so bequem zu machen, damit sie unter der Last ihrer 3. Schwangerschaft nicht zusammenbricht. Fernab von den Kameras hat sie von ihren diversen Beschwerden berichtet ... wie gestern erzählt wurde.

Sabine ist eine liebenswürdige Frau, die mir in dieser Woche am besten gefällt. Aber auch hier gilt: ich habe keine eigene Meinung dazu, denn sie wird mir von dem jeweiligen Verhalten der jeweiligen Hobby-Köche diktiert. Wobei der Begriff Koch oder Hobby-Koch nicht auf alle zutrifft.

Die Punkte: je 8 geben Joy und Oliver, 9 gibt Mathias, 10 Sabine.

Mit 35 Zählern liegt sie knapp vor Mathias und räumt den Jackpot ab. Schön.

Manchmal flüstert mir ein kleiner Teufel etwas zu, und der bringt mich auf schräge Gedanken: Joys 8 Punkte könnten dem Umstand geschuldet sein,

dass auch das Team nicht wollte, dass sie weiterhin als die Strenge und Böse dasteht - und ihr zugeflüstert hat, dass sie ohnehin nicht mehr gewinnen kann, egal, wie viele Punkte sie heute gibt ...

Immerhin hat sie heute weniger Rede-Zeit als alle anderen - was ja nicht bedeutet, dass sie weniger gesprochen, sondern nur, dass man mehr weggeschnitten hat.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir sind mit 11 Grad in den Tag gestartet und erwarten voraussichtlich 19 Grad. Gerade in diesem Moment, in dem ich das schreibe, dauert es noch 30 Minuten bis zum Sonnenaufgang.

In der nächsten Woche werden Wiederholungen aus September 2022 gezeigt.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen