Samstag, 2. September 2023

1. September 2023 - Vox - Das perfekte Dinner trifft auf "Zwischen Tüll und Tränen" - Freitag in München bei Fan



"Let‘s go Asia"
Vorspeise: Chinesische Maultaschen mit Garnelen- und Gemüsefüllung
Hauptgang: Rinderstreifen in Pfeffersoße, grüner Spargel mit Champignons
Nachtisch: Green Love



"Wir haben reduziert" ... 

sagt der Sender Vox zu dieser Kooperation zwischen dem "Dinner" und "Zwischen Tüll und Tränen" - für jeweils eine gute Stunde pro Tag bekommt ihr zwei Sendungen in einer, ist das nicht ein tolles Angebot?

Nein, ist es nicht!

Was wir Zuschauer bekommen, ist
 
die deutsche Meisterschaft im lauten Lachen, aber die geht an diesem Freitag zu Ende, und es haben sich sowohl Vanessa als auch Christina qualifiziert, an der bald stattfindenden Europameisterschaft teilzunehmen. Beide lachen laut und gern und intensiv und kreischend - so dass ich allein von der Lautstärke, in der Vanessa die Nase vorn hat, nicht entscheiden könnte, wer die EM gewinnen könnte. Es gäbe noch mehr Disziplinen, in denen die dieswöchigen Teilnehmerinnen auf großem Parkett glänzen könnten - aber ich ziehe mich in ein tiefes Schweigen zurück und greife das auf der Hand Liegende nicht auf.

Zum Glück ist heute das Finale: es ist schön, wenn die Kandidaten ihre hellen Freuden aneinander zu haben scheinen und sich vor lauter Strahlen und Glückseligkeit kaum beruhigen können, aber für mich als Zuschauerin war das wie 

ein Dauerlauf von 10 Kilometern, den ich auf rohen Eiern zurücklegen musste.

Fan ist die letzte Brautkleid-Veräußerin, die heute kochen darf: denn offenbar ist sie durch ihre erste Teilnahme beim Dinner im Jahre 2015 erst zu "Tüll und Tränen" emporgestiegen. Wer also ein bestimmtes Talent hat, bewerbe sich beim "Dinner" - vielleicht führt es in eine weitergehende Karriere. Wer nur und allein gut kochen möchte,

ist in dieser Sendung wohl eher ein Außenseiter.

Fan trägt zunächst ihre Pudelmischlingshündin "Cherie" durch die Gegend, und wenn sie sie einmal aus ihrem Klammergriff entlässt, läuft diese ihr hinterher. Wie ein Hündchen eben. Aber es gibt Vermutungen, warum manche Hunde ständig ihren Haltern hinterherlaufen - und mit Anhänglichkeit allein hat das nichts zu tun.

Ich habe heute nichts am Hut mit Fans Dinner. Vielleicht hat sie seit 2015 ein paar Dinge hinzugelernt, aber ich sehe eigentlich nur ein Gemansche von Zutaten. Immerhin portioniert sie das gekaufte Eis mit eigenen behandschuhten Händen zu Kugeln. Alles kann schmecken, muss aber nicht, denn auf die Bewertungen der Gäste

kann man sich nicht nur heute, sondern in der gesamten vergangenen Woche, keinen Deut verlassen.


Was kosten die Brautkleider

Leider komme ich nach der Werbung einen Moment zu spät zu meinem TV-Gerät zurück, so dass ich nicht weiß, in welcher Preislage Nihals teuerste Kleider liegen.

Vanessas teuerste Brautkleider kosten 7.500 Euro. Christinas und Hannes' teuerste Schätze liegen ein paar Tausend Euro darunter.

Fan ist mit sich und dem Anrichten beschäftigt und nicht involviert.


Fazit

Alle Teilnehmer werden dem Show-Gedanken There's no Business like Show-Business gerecht. Sie haben sicherlich ein "Learning by Doing" im TV-Geschäft hinter sich. Sie stehen oft vor den Voxschen Kameras ... aber ich werde sie ab heute aus den Augen verlieren, denn mir ist nicht nach "Tüll und Tränen".

Viel Glück wünsche ich der 38jährigen gebürtigen Chinesin Fan, die demnächst ihren 58jährigen Freund Michael heiratet. Das werden Fans der Tüll-Sendung sicher hautnah mitbekommen, ich zum Glück nicht.

Ich klinke mich hier aus.

Ich freue mich auf wieder andere, nicht xyz-prominente Teilnehmer, die freundlich oder unfreundlich sind, die polarisieren oder taktieren, die gut kochen können, mittelmäßig oder überhaupt nicht, und die auch lachen können.

Allerdings hätte ich eine Idee für eine weitere Cross-Over-Veranstaltung: Man könnte Hundetrainer aus dem Vox-Programm gegeneinander an den Herden antreten lassen. Auch diese Hunde-Verbesserungs-Erziehungs-Sendungen gucke ich zwar nicht ... aber vielleicht könnte ich dann wirklich noch

etwas lernen. In dieser Woche habe ich nichts gelernt, mich aber enorm gelangweilt. Einschlafen konnte ich dennoch nicht, weil immer dann, wenn ich nah dran war, dass mir die Augen zugefallen sind - jemand laut, schrill und beinahe aggressiv gelacht hat.

Die Punkte für Fan: 10 von Vanessa (was sonst?), je 8 von Nihal und Christina, 7 von Hannes.

Mit 33 Punkten, die so gut wie auch die der anderen nichts über die wirkliche Qualität des zubereiteten Essens aussagen, liegt sie abgeschlagen hinter

Nihal, die mit 38 Zählern gewinnt. Nihal hatte eben die meisten helfenden Hände, und dennoch kam nichts heraus, was den Menü-Titel "Deluxe" gerechtfertigt hätte.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir erwarten heute 23 Grad, 6 Sonnenstunden und neben einer leichten Brise etwas Regen. Regen ist immer noch besser als es Tränen sind ...


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen