Mittwoch, 20. September 2023

19. September 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Hannover bei Carmen



Vorspeise: Marinierte, gegrillte Weintrauben mit Burrata
Hauptgang: Gefülltes Hähnchen mit Rote- Bete-Risotto und Ofengemüse
Nachtisch: Tonkabohnen-Eis auf Mango-Minz-Spiegel


Zwei für die Show zum Preis von einer?

Carmen ist eine muntere, gern frühaufstehende Radiomoderatorin bei einem Lokalsender, und dort wuppt sie mit einem Kollegen die allmorgendliche Sendung. Ihre Kollegen sagen über sie, sie sei "krankhaft ehrgeizig". Carmen spricht diese Beurteilung aus, wie sie es wohl auch in ihrer Radiosendung aussprechen würde: als wäre es ein Kompliment, dem nichts hinzuzufügen sei - außer, dass sie es mit einem lauten zufriedenen Lachen als Begleitung über den Äther schicken würde.

Ich kenne ihre Sendung nicht, aber ich kenne diese Art von Sendungen, in der die aufgedrehte Heiterkeit zum Programm gehört als bestünde die ganze Welt nur aus Lust am Lachen - und Hürden wären nur Sahnebaisers, über die jeder leicht springen oder die er runterschlucken könnte.

Nun zieht es Carmen ins Fernsehen. Weil diese Sendung schon einige, aber wenige Male, ein gutes Sprungbrett für sehr, sehr ehrgeizige Leute war?

Radioerprobt spricht sie zumindest flüssig, wenn auch ein bisschen viel. Aber vielleicht denkt sie: was die Leute am Morgen munter macht, hindert sie am Abend vorm Einschlafen? Ihr gelingt der sicher angestrebte Unterhaltungswert, wenn auch niemals ihre Kochkünste sie zum "perfekten Dinner" verleitet haben können.

Und d a n n kommt auch noch ihr Muntermacherkollege Axel ins Spiel: er soll ihre Schnibbelhilfe sein. Aber Axel ist in der Küche unbrauchbar und stolz darauf. Stattdessen will er dem TV-Publikum beweisen, dass man zwei für die Show zum Preis von einer erhalten kann ... Bitte nicht! Ich benötige kein Duett von Selbstdarstellern.

Und meine Bitte wird erhört: nach einem kurzen Auftritt verabschiedet Axel sich. Oder wird er vom Team verabschiedet, weil bemerkt wird, dass er die Show sprengen könnte?


Das Menü

Wenn ich Carmens gute Laune und ihre Spielfreude vor der Kamera abziehe, bleibt nicht viel Erwähnenswertes übrig:

Zumindest ist das Brot zur Vorspeise selbstgebacken. Warum man Weintrauben aufspießt und sie in einer Pfanne anbrät ... ein Rätsel, das ich nicht gelöst haben möchte. Burrata hinzufügen: fertig ist der 1. Gang, der bei den Gästen

- warum auch immer (vielleicht weil sie eine regionale Bekanntheit ist?) - gut ankommt. Ich verstehe es insofern nicht, weil keinerlei Kochkunst im Gang enthalten ist.

Die folgenden zwei Gänge sind belanglos. Carmen wird sicher nicht verhungern, wenn sie sich selber bekochen muss - aber ihre größte Experimentierfreude an diesem Tag gelten

wirklich den gebratenen, nicht wie von ihr aufgelisteten frittierten Weintrauben. Oh je!


Fazit

Kurz bevor die Gäste kommen, holt ihr Mann Jens beider Traumhündin Lotti ab - er rauscht beinahe unbemerkt und ungesehen durchs Bild - und weg ist er mit Lotti. Irgendwie ist mir das sympathisch, dass er sich nicht wie viele andere Partner zu diversen Küssen vor den Kameras hinreißen lässt, sondern in Windeseile den Showplatz, sorry Schauplatz, verlässt.

Die Gäste haben Spaß und zeigen sich gerne im Bild. Carmen hat Spaß. Wer interessante Rezepte in dieser Sendung sucht - hat sicherlich weniger Spaß.

Die Punkte: je 8 geben Tabea und Dirk, je 9 geben Magdalena und Christian.

Mit 34 Umdrehungen, die durch eine Lüttje Lage (obergäriges Bier nebst Kornbrand, das auf eine beinahe akrobatische Art getrunken wird) abgerundet werden, zieht Carmen am 2. Tag auf den bislang 1. Platz.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen