"Mehr als die Summe der einzelnen Teile“
Vorspeise: Tomate Mozzarella 2.0
Hauptgang: Burgunder Soulfood
Nachtisch: Deconstructed Strawberry Cheesecake
Vorspeise: Tomate Mozzarella 2.0
Hauptgang: Burgunder Soulfood
Nachtisch: Deconstructed Strawberry Cheesecake
"Für Wolfgang"
Er hat Sabines Kochergebnisse gelobt, er hat gesagt, sie soll ihre diesbezüglichen Fotos an eine Zeitung schicken, er hat gesagt, sie soll sich bewerben ... Wolfgang ist Sabines verstorbener Schwiegervater, und selbst noch posthum gibt er ihr Kraft. Sabine: "Mein Ich von 2022 hätte sich nicht für diese Sendung beworben ..."
Ich gehe davon aus, dass Wolfgangs Tod noch nicht allzu lange zurückliegt und sie erst jetzt all seine lobenden und aufbauenden Worte verinnerlicht hat, denn: es werden von ihm keine weiteren folgen. Sabine widmet ihre Teilnahme dem geliebten Schwiegervater, ohne seinen Tod allzu sehr in den Fokus zu stellen. Sie sieht sich als eher schüchterne Frau, die - wie ich das sehe - über ihren Schatten gesprungen ist, um in dieser Sendereihe mitzuwirken.
Ich sehe und vor allem höre der freundlichen 34jährigen Sabine gerne zu, denn sie spricht flüssig mit einer angenehmen Stimme - und vor allem sind in ihrem Sprachschatz Wörter wie ein permanentes
Genau und andere Sprach-Ohrfeigen für die Zuschauer nicht enthalten.
Der Sohn von Wolfgang heißt Oliver und hilft seiner Frau bei einigen Schnibbelarbeiten. Beide kennen sich aus der Realschule, denn sie waren dort in derselben Jahrgangsstufe, aber nicht in einer Klasse. Später haben sie sich bei Facebook wieder- oder überhaupt entdeckt. Sie arbeiten ruhig in der Küche und ohne die permanente Darstellung ihrer Liebe - wie es viele andere Teilnehmer machen, die, anstatt sich zu konzentrieren, die Hände nicht voneinander lassen können.
Ich will nicht gerade sagen, dass die Sendung mit Sabine ein Highlight ist ... aber sie ist durchaus angenehm anzusehen. Na ja, bis auf ein paar Begebenheiten, die allerdings nicht Sabine verschuldet ...
Das Menü
Die Vorspeise ist eine andere Darstellung der beliebten Kombination Tomate-Mozzarella. Die Tomaten verarbeitet sie zu einer Marmelade, die Mozzarella zu einer Mousse.
Joy ist offenbar ziemlich angewidert von dieser Vorspeise, denn sie beißt in die Mousse, als wäre sie kochendheiß und zudem eklig.
Aber, was immer Joy hier auch für ein Empfinden zeigt: es ist belanglos, hat keinen Wert und ist überflüssig.
Zum Nachtisch gibt es Käsekuchen Nummer 3 - und Nummer 4 wird bei Isabel folgen ... So dekonstruiert wie bei Oliver und Mathias ist der nicht,
aber Joy ist schwer enttäuscht, als hätten bisher drei Leute Käsekuchen zubereitet, um ihr selber damit einen bösen Streich zu spielen oder sie maßlos zu ärgern.
Die Verantwortung für viermal Käsekuchen liegt jedoch beim Sender: die dort Zuständigen hätten einen Riegel davorschieben können - aber es vermutlich unterlassen, weil sie bereits sich daraufhin ergebende Konflikte erwartet bis erhofft haben ...
Fazit
Neben Joy, die ohnehin kaum imstande ist, mehr als ein kleines Lob, aber viele Tadel zu verteilen, ist heute auch Mathias ziemlich kritisch. Mit kritisch meine ich niemals die erwünschte Kritik, die zu dieser Sendung gehört wie die am Ende jeden Dinners zu verteilenden Punkte - sondern die rein emotionale Kritik.
Die Teilnehmer sollen nicht ihren eigenen Geschmack in den Vordergrund stellen, sondern bewerten, wie die Speisen zubereitet worden sind. Eine wohl vergessene Regel.
Zur Auflockerung und auf Aufforderung von Isabel zeigt Sabine ein Fotobuch ihres Hundes (ein süßer kleiner Fratz). Joy ist baff erstaunt, dass jemand überhaupt ein solches Buch von einem Hund hat und zeigt keinerlei Interesse ... nichts anderes habe ich am 3. Tag und nachdem ich sie ein wenig kennengelernt habe, von ihr erwartet.
Dabei sollte sie als Tagesmutter durchaus die ihr anvertrauten Kinder auch mit Tierliebe konfrontieren können, sollen ...
Joy crasht Sabines Party.
Die Punkte: 6 gibt Joy, je 8 Mathias und Oliver, 9 gibt Isabel.
Mit insgesamt 31 Zählern liegt Sabine am 3. Tag auf dem bislang 3. Platz.
Joy muss/darf als nächste Wettkämpferin kochen: besonders ihre Kochbananen sind bereits jetzt für mich der Tiefpunkt dieser Woche ... dann doch lieber Käsekuchen.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen