Mittwoch, 19. Juli 2023

18. Juli 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Ostfriesland bei Frank



"Wild, wild northwest"
Vorspeise: Pumpkin meets beans and chili
Hauptgang: Steakburger, fries and coleslaw
Nachtisch: Ice-Cream and Sheet-Cake


Wen Gott lieb hat, dem gibt er ein Haus in Frankfurt
- Deutsches Sprichwort

Und wer genug von Frankfurt hat, den zieht es vielleicht nach Ostfriesland. So zumindest erging es Frank, der das Wichtigste eingepackt und Frankfurt verlassen hat: das Wichtigste ist seine Liebe zur Eintracht Frankfurt, und die blitzt überall auf. Selbst seine Schürze ist eine Huldigung an den geliebten Fußballverein, denn mit der richtigen Klamotte kocht es sich gleich viel leichter.

Während sein Sohn Tim zu Besuch (aus Frankfurt?) ist, sind die Katze Josie und der Jagdhund Sally, die auf Kommando nicht nur den Mond, sondern auf Befehl alles anheult, bei ihm in Ostfriesland zu Hause. Seine Ehefrau Nicole sitzt lässig neben Tim auf der Couch und beobachtet die Crew, das Equipment und ihren Frank bei seinen Vorbereitungen, als gehörten sie nicht nur seinem Fan-Club an, sondern überwachten auch als lockere Beobachter, was hier warum und wieso und überhaupt vor sich geht.

Frank freut sich "Endlich im Fernsehen". Die Hürden, einen TV-Auftritt zu haben, sind allerdings in den letzten Jahren arg auf ein Mindestmaß geschrumpft. Wer will, ein oder kein Talent hat, kann versuchen, einen Platz vor den Kameras zu ergattern - und oft wird es auch gelingen.

Frank scheint es einfach aus Spaß an der Sache vor die Kameras zu ziehen.

Anders als nur spaßig sieht es vermutlich bei Benita aus, die von einer eigenen Koch-Show träumt - und beabsichtigt, ein Kochbuch zu schreiben. Letzteres ist aber gar nicht so einfach, wenn man nicht einfach nur niederschreiben möchte, was andere ausgetüftelt haben - da muss man schon sehr aufpassen, um nicht ins Plagiat zu geraten.


Das Menü

Tim ist eine große Hilfe für Frank - und scheitert dennoch beinahe am Zwiebelschälen: ganz Weichei fürchtet er sich vor der tränenreichen Arbeit ... aber vielleicht hat er einfach nur ein bisschen Vergnügen an einer kleinen Show. Man weiß doch als Zuschauer, worauf Vox gerne anspringt ...

Zur Vorspeise gibt es ein vegetarisches Chili mit Kürbis und allem Drum und Dran. Von der reinen Ansicht kann ich den Geschmack nicht bewerten.

Je ein Beef-Burger bestimmt den Hauptgang. Ein amerikanischer Krautsalat, selbstgemachte Pommes frites und eine Guacamole runden das Gericht ab.

Benita vermisst seine Nachfrage dahingehend, wie die Gäste ihr Rinderfilet gegart haben möchten, obwohl er mit seinem Garpunkt genau ihre Vorliebe trifft ... ich habe bereits einen Narren an diesem künftigen TV-Star gefressen ...

Mit einem Eierlikör-Whisky-Eis und einem Schoko-Blechkuchen geht dieses Dinner langsam dem Ende entgegen. Der Kuchen sieht absolut matschig aus, aber das kann dem Geschmack vielleicht sogar zugute kommen ...


Fazit

Lea erzählt eine Story, und da ich sie akustisch nicht wirklich gut verstehe, höre ich nur "Reeperbahn". Manchmal gehen die heißesten Dinge spurlos an mir vorbei ...

Der Hauptgang sei im übrigen nicht ganz so heiß gewesen (die Geschichte vermutlich ebenso wenig). Kalte Pommes? Noch schlimmer als kaltes Fleisch.

Die Punkte: je 9 geben Lea und Isabella, 8 steuert Benita hinzu, während Patrick die 7 zückt.

Mit 33 Zählern liegt er am 2. Tag gleichauf mit Lea.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen