Dienstag, 20. Juni 2023

19. Juni 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi? - Montag in Falkensee/Brandenburg bei Christine



Vorspeise: Goldener Ring
Hauptgang: Von den Läufen in die Luft
Nachtisch: Dessert mit WOW


 Auch die schönsten Rehaugen beeindrucken den Jäger nicht.
© Harald Schmid (1946 - 2020)

Gleiches gilt sicher auch für die Jägerin Christine, die das TV-Team mit einem für notwendig befundenen Statement - auf ihr T-Shirt gedruckt - empfängt:

"Brave Mädchen mögen Jäger - coole Mädchen jagen selber."

Es steht auf so manchem Kleidungsstück so mancher Quatsch. In diesem Fall wird ein dickes Eigenlob suggeriert: Christine hält sich also für cool? Ist sie das?

Immerhin hat sie das Selbstbewusstsein einer Frau, die stolz auf ihren Jagdschein ist - und ich fürchte mich ein wenig und sehe sie vor meinem Phantasie-Auge mit einer Flinte inmitten ihres häuslichen Geweihe-Friedhofs stehen. Alles ist jagdmäßig runterreduziert, und selbst die Wassergläser sind ein Statement für Christines Töten-Hobby: darin sind Gewehr-Kugeln als Zierde integriert. Ein insgesamt schönes Heim ... sähe völlig anders aus.

So mögen auch die drei Wachteln denken, die ihr Dasein in einem Mini-Außenkäfig fristen: einst als lebendiges Übungs-Material  (keine Ahnung, zu welchem Übungszweck genau - aber ich will das auch gar nicht wissen) für ihren Jagdhund angeschafft ...

haben die Wachteln diese Übung überlebt. Es ist leicht nachzuvollziehen, wie sich die Gefiederten in ihrem Mini-Zuhause fühlen: man stelle sich einmal vor, man wäre in seiner kleinen Abstellkammer eingesperrt, dann kommt man diesem Gefühl auf die Schliche ...


Das Menü

Der goldene Ring ist einer aus Blätterteig. Darunter buhlen um Anerkennung der Gäste Lachs- und Avocado-Tatar. Weitgehend wird diese Anerkennung verweigert.

Man ahnt es bereits, dass die Läufe keine Läufe, sondern Fleisch vom Reh sind. Neulich hat Henry, der Hund meiner Freundin Silke, im Wald einen Rehlauf gefunden und als Beute weggeschleppt ( die wir ihm erfolgreich abgejagt haben) ... wie das Reh gestorben ist, einsam und allein im Wald ... wissen wir natürlich nicht.

Die Luft im Hauptgang sind Wildentenbrüste.

Am besten gefällt den Gästen der Nachtisch: In einer Schokoladenkugel befindet sich ein Keks-Semi-Fredo. Übergossen wird das Ganze mit einer Karamellsoße, die die Schoko-Hülle sprengt.


Fazit

Vom Gästeurteil her eher bescheiden geht dieser 1. Tag der neuerlichen Suche nach einem beruflich Kochenden zu Ende.

Es bleibt noch jede Menge Raum für Schüsse hoch oben in die Luft.

Die Punkte: je 7 geben Thomas, Stefan und Daniela, 6 gibt Paul.

Die 55jährige Christine muss sich mit insgesamt 27 Zählern zufriedengeben.

Mit einer Idee, wer der Profi-Koch (oder die Köchin) sein könnte, kann ich nicht dienen. Ich warte in aller Geduld ab.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen