Dienstag, 7. März 2023

6. März 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Spezial: Celebrate Woman - Montag in Dortmund bei Katja



Vorspeise: Schöne Frauen-Suppe
Hauptgang: Omilis Jägertopf mit Reis
Nachtisch: Katjas Bälle


Können 360.000 Follower irren?
Ich sage: ja!

Doch womöglich sind viele Leute unter ihren "Anhängern", die sich gern fremdschämen und anderen beim Lebens-Desaster zusehen. Meine Hoffnung bleibt bestehen, dass die vielen Verfolger in ihr mehr ein Negativ-Vorbild sehen und vorgelebt bekommen wollen, wie man es nicht machen sollte.

Sonst müsste ich komplett den Glauben an die Menschheit aufgeben.

Dass Vox die 35jährige ehemalige Fleischverkäuferin, die nun Influencerin ist, in diese Runde aufgenommen hat, schrammt jedoch heillos am Thema "Weltfrauentag" vorbei. Hat ein Mann sie gecastet? Einer, der Frauen zurück in die engen Schranken weisen will? Einer, dem die Frauen längst über den Kopf gewachsen sind?

Katja sieht sich selbst als moderne, berufstätige Mutter, die ihren Followern auch gern auf Verlangen ihre Kochrezepte weitergibt - und sie sowieso an ihrem Leben teilnehmen lässt. Bewegung bringt sie nicht in die Frauenbewegung, eher Stillstand auf der Dummchen-Schiene. Damit behaupte ich nicht, dass sie dumm ist, aber die Vermutung liegt trotzdem nahe.


Das Essen

wird dominiert von ihrer Null-Bock-Mentalität. Während sie versucht, zu kochen, hat sie mehr und mehr keinen Bock auf dieses und jenes. Sie gibt sich nicht einmal den Anschein von einem bisschen Mühe - und gackert alles in Grund und Boden. Mir fällt etwas lange Vergessenes dazu ein: der Lachsack!

Der Lachsack beschreibt genau ihre Königs-Disziplin: ein kleiner Druck genügt, um grundlos aus vollem Hals draufloszulachen.

Die Suppe scheitert schon am Namen "Schöne Frauen-Suppe", um dem Weltfrauentag gerecht zu werden. Auf die Teller kommt eine undefinierbare Flüssigkeit mit Hackfleisch. Zumindest verursacht sie bei den Zuschauern, dass diese nicht einen plötzlichen Heißhunger bekommen ...

... und den vermeidet sie erfolgreich auch für den Hauptgang: Pampe, unappetitlich, völlig ohne Kochlust hergestellt, nicht der Erinnerung wert.

Gefrorene Windbeutel werden mit Quark, Mascarpone und Milchmädchen zugematscht - und die Frage stellt sich: wie höflich müssen die Gästinnen (das Wort ist kein Gendern, das Wort gibt es schon lange) auf Zumutungen reagieren?


Fazit

Neulich habe ich aus meiner TV-Zeitung eine falsche Erinnerung mitgenommen: ich hatte Celebrity anstatt dem simplen Celebrate gelesen. Daher hatte ich eine Weile eine völlig andere Koch-Klientel im Sinn ... doch selbst, als ich meinen Irrtum entdeckt hatte, habe ich nicht mit einer solchen Farce wie heute gerechnet.

Katja sollte sich nicht weiter mit Kochen belasten. Was ihren Tik-Tok-Kanal angeht, halte ich es für denkbar, dass ihre Follower-Zahl sich zunächst zwar steigert (aus reiner Neugierde neuer Verfolger), um später steil bergab zu gehen.

Man sollte sich an klugen Menschen orientieren und nicht an denen, die nichts auf die Reihe kriegen. Es gibt viele

kluge Frauen, aber auch Männer. Es gibt viele starke Frauen und Männer. Katja wirkt leider nur stark überdreht.

Die Punkte: je 7 geben Pia und Sabine, 6 gibt Candice, 5 Amber.

25 Zähler darf sie nun ihr eigen nennen. Ich hätte hier - wäre ich zu Gast gewesen - tatsächlich die Null-Nummer gezogen.

Selbstverständlich ist mein heutiges Titelbild die blanke Ironie.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen