"Frech, wild und wunderbar“
Vorspeise: Saibling / Gewürzgurke / saure Kartoffeln
Hauptgang: Hirsch / Kraut / Semmel
Nachtisch: Birne / Schaum / Pfeffer
Vorspeise: Saibling / Gewürzgurke / saure Kartoffeln
Hauptgang: Hirsch / Kraut / Semmel
Nachtisch: Birne / Schaum / Pfeffer
Frauen bleiben Frauen, auch, wenn sie sich verbrüdern.
© Erhard Horst Bellermann (geb. 1937)
Zeit für die Gender-Verrückten, sich hier für Frauen das Pendant zum Verbrüdern aus den Ärmeln zu schütteln - ich hoffe, man findet bald Wörter, an denen diese Leute scheitern. Verschwestern hört sich einfach nicht gut an.
Dass Männer manchmal verwirrt sind, beweist heute unser aller Lieblings-Kommentator Daniel Werner: einerseits findet das letzte Dinner in dieser Woche in Bochum statt, andererseits erwähnt Daniel, dass Dortmund heute der Tagungsort ist. Ja, was denn nun? So weit ich weiß, sind auch die Autoren, die Daniel die Wörter mundgerecht verabreichen, allesamt Männer. Und Männer können sich irren ...
Frauen leider auch.
Die 58jährige Sabine beendet diese Woche zu "Ehren" des Weltfrauentages.
Das Menü
Zur Vorspeise plant Sabine Saibling für alle. Zwar glaubt Candice, dass es sich hier um einen - fast namensgleichen - Pilz handelt, aber Sabines Irrtum ist größer: sie denkt, dass auch die Vegetarierin Candice den Fisch isst, denn sie sei ja keine Pescetarierin ... Aua!
Wer hilft ihr - ungefilmt, unveröffentlicht - auf die Sprünge? Kann nur das Dreh-Team sein, denn plötzlich hat sie eine Alternative für Candice, ganz ohne jegliche Fleischart.
Traurig, wenn jemand heute nicht weiß, welcher guten Idee Vegetarier folgen ... und infolgedessen alles meiden, was Herz, Lungen und Leber und Gefühle hat.
Rouladen aus Hirschfleisch folgen. Das Angerichtete sieht auf den Tellern wirklich nicht schön aus.
Ende der Menü-Kritik. Ich bin schließlich eine Frau und folglich auf der Seite aller Frauen, na ja, der meisten zumindest ...
Fazit
Sabine hat gern und oft in den vergangenen Tagen über die Frauen und ihre wichtigen Themen sinniert. Ich lerne sie zu wenig kennen, und kann gar nicht sagen, ob sie hinter ihren Worten steht - oder nur Worthülsen preisgibt. Sie ist freundlich, kümmert sich um ihre Eltern, die im selben Haus leben ... aber mehr erfahre ich nicht.
Beinahe gefällt mir die Influencerin mit den 360.000 Followern am besten, die natürlich Katja heißt, ihre Posts nicht wirklich ernst nimmt, sich aber über alles freuen kann in dieser Woche. Vielleicht kann man von ihr sogar noch etwas lernen? Sich selber ebenfalls nicht allzu ernst nehmen? Und das "Beinahe" nehme ich zurück, sie gefällt mir in dieser Woche am besten.
Auch Candice gefällt mir. Sie ist die Toughe oder auch Taffe. Sie kann so leicht nichts umhauen, und sie hat die Idee der fortwährenden Frauenbewegung längst verinnerlicht und zu einem Teil ihrer Persönlichkeit gemacht. Und so realistisch wie ich sie einschätze, hat sie sicher nicht mit einem Wochensieg gerechnet.
Pia gönne ich den Sieg.
Zu Amber habe ich keine wirkliche Meinung. Aber sie kann aus vollem Herzen lachen.
Sabine frönt vielleicht eher Lippenbekenntnissen und Worthülsen, um ihre Teilnahme an dieser Dinner-Woche aufschlussreich zu erklären. Sie ist zu gestelzt, als dass ich sie als lockere Person empfinde.
Und Frauen sollten locker in die Zukunft blicken - und sie nicht durch Plattitüden zu erklären versuchen.
Die Punkte für Sabine: je 9 geben Pia und Katja, je 7 geben Candice und Amber.
Insgesamt ergeben das - das können sogar Männer zusammenzählen - 32 Punkte.
Es gewinnt Pia, wie bereits erwähnt.
Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Nachdem wir am Freitagmorgen fast 10 Grad plus hatten und es am Abend dann geschneit hat, sind wir heute am Samstagmorgen bei mickrigen 2 Grad plus angekommen.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen