Vorspeise: Kürbis /Hefeteig
Hauptgang: Rind /Süßkartoffel /Grünzeug / Rotwein
Nachtisch: Schokoladenduo /Likör / Feingebäck
Hauptgang: Rind /Süßkartoffel /Grünzeug / Rotwein
Nachtisch: Schokoladenduo /Likör / Feingebäck
Familienprogramm
Die kleine niedliche Familienhündin "Lucy" begrüßt das Team und die Zuschauer an der Haustür von Lenas Zuhause. Soweit ich mich erinnere, hieß die verstorbene Hündin von Daniel Werner ebenfalls Lucy - vielleicht darum klingt seine Stimme bei der Namensnennung ein wenig melancholisch.
Aber Lucy ist nicht das einzige Familienmitglied, das Lena heute ganz praktisch als Schnibbelhilfe oder auch nur mental unterstützt. Die 12jährige Anna und die kleinste der drei Schwestern sind ebenso involviert wie ihre Mutter Conny, ihr Stiefvater Thomas und ihre Oma Maria. Als 19jährige, die noch im Elternhaus lebt, darf sie sich gern ein paar aufmunternde Worte von Familienangehörigen abholen, bevor sie
mit dem Kochen fortfährt.
Mehr familiären Trost und Zusammenhalt braucht Lena allerdings nach der Ausstrahlung der einzelnen Münchner Ausgaben. In den Augen der Zuschauer (siehe FB-Seite von Vox) hat sie die Menüs der anderen zu sehr kritisiert - und mit zweimal 7 Punkten zu niedrig bewertet. Denke ich zurück an die je 7 Zähler für Mascha und Fira, muss ich gestehen, dass ich ob der reinen Ansicht wohl noch weniger Punkte verteilt hätte. Mir ging es auch nicht wie Mascha, die über Firas Dinner im positiven Sinn sagte "das werde ich mein Leben lang nicht vergessen". Vermutlich würde aber auch ich, hätte ich denn mitgegessen, es mein Leben lang nicht vergessen - allerdings im negativen Sinn.
Man bedenke, dass Lena für Nikos Menü am Montag 8 Punkte gegeben hat - hätte sie ihm ebenfalls 7 gegeben, gäbe es heute einen Gleichstand zwischen ihr und Niko.
Das Menü
Gut, Kürbis-Suppe gibt es häufig in dieser Sendung. Aber als Zuschauerin muss man jetzt nicht so tun, als müsse man am laufenden Band diese Suppe selber essen. Mascha hält die Suppe für nicht dinnerfähig. Etwas hat der 69jährigen heute wohl die Petersilie verhagelt. Nicht, weil sie Kritik äußert, sondern die Art, wie sie sie äußert. Das muss am Ende nichts mit Lena zu tun haben ... hoffe ich zumindest.
Das Focaccia-Brot sieht gelungen und schmackhaft aus.
Rinderfilet mit Rotweinsoße, Süßkartoffel-Stampf und diverse Gemüse tischt sie als Hauptgang auf. Auch Rinderfilet gibt es nicht gerade selten - für Lena ist es etwas Besonderes, und das will sie ihren Gästen präsentieren.
Für den Nachtisch bereitet sie zwei Schoko-Mousse zu: ein weißes und ein dunkles. Dazu gibt es selbstgemachten Eierlikör ...
der Mascha wiederum begeistert (im Gegensatz zur dunklen Mousse), denn der hat offenbar richtig viele Umdrehungen.
Fazit
Lena kann kochen. Das Rad neu erfinden wird sie vielleicht in späteren Jahren, wenn sie noch mehr Übung hat und vielleicht auch mutiger an Unbekanntes herangeht und ihrer Küchen-Phantasie Freilauf gewährt.
Das Menü ist insgesamt geeignet, den Gästen zu schmecken. Gut, Niko mag keine Süßkartoffeln - das ist leider Pech, das er jedoch Lena nicht anlasten will.
Die Punkte: je 8 geben Mascha, Niko, Johannes und - Narri Narro, Tusch und ein Signal für ewige Wiederholung - Fira 10 Zähler. Immerhin darf Fira ihre Follower auf TikTok nicht enttäuschen oder gar vergraulen ...
Mit insgesamt 34 Punkten liegt Lena am 4. Tag auf dem bislang 2. Platz hinter Niko.
Aus aktuellem Anlass: "Das perfekte Dinner" ist eine Unterhaltungs-Sendung, kein Strafgericht, sondern leichte Fernseh-Kost. Manche Kommentatoren auf der Vox-Facebook-Seite sollten ihre Wortwahl überdenken, was auch von Vorteil für ihr reales Leben wäre. Freude, aber auch Ärger, kann man entsprechend einem Anlass viel besser verpacken als durch die unterste Schublade, in der nach vorhandenen Wörtern gekramt wird.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen