Freitag, 3. Juni 2022

2. Juni 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag im Allgäu bei Shad


Vorspeise:
Dal mit Pakora
Hauptgang: Mutton-Chana-Curry mit Reis
Nachtisch: Kulfi


Zuhause in zwei Welten

Eine Frau, von der man nur den Schatten sieht, öffnet der TV-Crew die Tür, erschreckt sich und rennt unverzüglich davon, als hätte sie den Leibhaftigen zu Gesicht bekommen. Es ist die Frau von Shad - ihren Namen erfahren wir nicht, sie zeigt sich auch nicht noch einmal.

Der 54jährige Shad stammt aus Pakistan und wurde vor 30 Jahren von seiner Mutter hinaus in eine "bessere" Welt geschickt. Das Heimweh nach Pakistan ist nie wirklich vergangen, aber wenn er dort ist - hat er Heimweh nach Deutschland, besonders dem Allgäu. Man kann ihn gut verstehen.

Für seinen Auftritt in der Sendung "das perfekte Dinner" kramt der Hausmeister seine Kochkenntnisse hervor, um seine Gäste glücklich zu machen. Üblicherweise kocht im Alltag seine Frau. Sehr ruhig macht er sich an die Arbeit und unterhält dabei die Zuschauer mit seinem verschmitztem Witz.


Das Menü

Zur Vorspeise bereitet er eine Linsensuppe und einen mit Gemüse verfeinerten Kichererbsenteig zu. Die Teigstücke werden frittiert.

Hauptgang: Lamm, regional, Kichererbsen, Basmati-Reis, aus der alten Heimat selbst importiert.

Die Nachspeise besteht aus einem Eis und einer Mango-Granatapfel-Mascarpone-Creme.

Die Geheimnisse liegen in den vielen Gewürzen.


Fazit

Originalton Antje zur Vorspeise: "... schon etwas Besonderes ... aber ... So'n Dal ist auch relativ leicht im Topf gerührt."

Es kommt nicht aufs Rühren an, denn auch ihre einzelnen Menü-Bestandteile waren nicht schwierig oder haben sich gesträubt, zusammengerührt zu werden - sondern auf die spezielle Würze.

Sie selber würzt diese Woche in ihrer Rolle als Paradiesvogel. Ihr heute vorgeführtes Oberteil glitzert und glänzt und flittert vor Pailletten, Straß und wer weiß was noch. Muss solch ein Kleidungsstück am Ende seines Daseins eigentlich im Sondermüll entsorgt werden? Leider befürchte ich, dass auch an diesem Teil ein Echtfell-Kragen haftet ... genau erkennen kann ich das allerdings nicht.

Shad ist ein guter und umsichtiger und fröhlicher Gastgeber. Allzu hoch schätzt er seine Gewinnchancen allerdings nicht ein. Aber beinahe hätte es - zumindest bist zu diesem Donnerstag - trotzdem geklappt mit dem Gewinn. Doch fast vorbei ist auch daneben. Leider.

Die Punkte: 9 gibt Stephanie, je 8 Alessandro und Antje, 7 Imke. Mit 32 Punkten kann er die bunte Antje nicht überholen.

Mit einem Augenzwinkern verabschiedet er das Team: "Jetzt trinke ich mit meiner Frau und besten Freundin noch einen Wein und lästere über euch und über die Gäste ..."

Ich wette, da gab es jede Menge zu besprechen und abzulästern. Gut so. Fehlende Lästervorlagen können die beiden nach der Ausstrahlung komplettieren.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen