Mittwoch, 8. Dezember 2021

7. Dezember 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Regensburg bei Annemarie


Vorspeise:
Brot, Artischocken, Kichererbsen, Tomaten, Austernpilze
Hauptgang: Polnisch gefüllt - Kartoffeln, Kraut, Pilze & Co.
Nachtisch: Käse, Kürbis, Brombeeren, Schokolade


Dein Kopf ist dein Haus. Du bestimmst, ob es eher einem Hühnerstall oder einem Schloss gleicht.
© Pascal Lachenmeier (*1973), Schweizer Jurist

In erster Linie ist es ein ruhiger Tag und Abend bei Annemarie, der für den gestrigen Lach-Salven-Überfall entschädigt. Heute wird mehr Wert auf Annemarie gelegt als auf Stephanie, von der sicher sehr viel Film-Material dem Schnitt zum Opfer gefallen ist ... Opfer können eine Gnade sein.

Annemarie ist in Polen aufgewachsen, während ihre Eltern ab 1989 versuchten, in Deutschland Fuß zu fassen. Noch heute schwärmt sie von den Kochkünsten ihres Großvaters. Mehr oder weniger schwärmen wir alle in diese Richtungen ... ob zu Recht oder nur als verklärte Erinnerung, wer weiß. Die Wahrheit ist da sicher schwankend und Erinnerungen entsprechen nicht immer den Tatsachen.

Manchmal sind sie wie die Zeugen für denselben Vorfall: von sieben Zeugen gibt es nicht selten sieben verschiedene Schilderungen eines Hergangs.


Das Menü

ist rein vegetarisch. Annemarie ist aus gesundheitlichen Gründen Vegetarierin.

Sicher gefallen besonders Stephanie die Kichererbsen in der Vorspeise. Wer je bei ihr zu Gast sein sollte: nach einem passenden Mitbringsel muss man nicht lange suchen.

Einige Probleme bereiten Annemarie die Zubereitungen des Brot- und Piroggen-Teigs. Am Ende sieht alles gelungen aus.

Auch, wenn Stephanie meint, die Piroggen seien "bissig". Ich übersetze das mal in bissfest.

Etwas Trüffelöl gießt Annemarie ins Gemüse und betont "es ist natürlich kein echter Trüffel, aber ..." Ja, warum kein echter? Die Aufwandsentschädigung vom Sender gibt das her ...

Zum Nachtisch gibt es einen Käse-Kürbis-Kuchen, der bereits vorbereitet aus der Kühlung kommt ... ich denke zwar nicht,

dass Gloria von Thurn und Taxis diesen für sie und ihre Gäste gebacken hat ...


Fazit

... denn Annemarie und ihr Freund Julian leben in einer Mietwohnung auf dem Gelände des Schlosses in Regensburg, das der Familie Thurn und Taxis gehört. Ihre Wohnung ist ausgesprochen schön mit dicken, dunklen und schrägen Balken über die gesamte Fläche verteilt. Für manche wirkt das vielleicht ein bisschen erdrückend, aber objektiv gesehen: eine schöne Wohnung.

Per Rätsel sollen die Gäste ihr Alter herausfinden, und als in dem Versatzstück zum Geburtsdatum eine einfache Rechenaufgabe auftaucht,

gibt Stephanie den Stab an Kristina weiter, denn "Mathematik" wäre nicht so "ihr Ding". Ich dachte, Stephanie arbeitet in einer Bank? Und weiter: um Mathematik handelt es sich bei dieser Aufgabe überhaupt nicht.

Annemarie ist also am 16. Mai 1990 geboren. Rubrik: unnötiges Wissen!

Die Punkte: Je 8 geben Stephanie, Kristina und Johannes, 9 gibt Benjamin.

Mit 33 Zählern liegt sie nun vor Stephanie. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, müssen andere beurteilen ... ich sage jetzt

guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen