Hauptgang: Iberico-Filet / Risotto / Salsiccia / Feigenjus
Nachtisch: Tonkabohne-Parfait / Pommes / Frucht
#Hashtag Wecker
Ich eifere Benjamin nach, der seine Menükarte als Hashtags verstanden wissen will. Er greift auf Schlagwörter zurück anstelle einer ausführlicheren Beschreibung. So kommen auch die oben zu sehenden Piementos zwar auf die Teller, aber in der Menüabfolge beschreibt er sie nicht gesondert.
Mein 1. #Hashtag für den gestrigen Freitagabend lautet: #Telefongespräch. Ich konnte und wollte die Anruferin nicht auf später vertrösten,
und daher habe ich von dem Freitags-Dinner bei Benjamin nicht alles in vollem Umfang mitbekommen.
Mein 2. #Hashtag lautet: #Wecker. Zum morgendlichen Wecken benutze ich - völlig altmodisch - einen normalen Wecker. Leider ist diesem in der Nacht der Saft ausgegangen, und ich habe verschlafen.
Mein Smart-Phone möchte ich über Nacht nicht in meinem Schlafzimmer haben, und es würde mir auch nicht helfen, denn es passiert nicht selten, dass ich vergesse, es rechtzeitig aufzuladen. In diesem Sinne ist der Wecker zuverlässiger.
Am heutigen Morgen fehlte mir die Zeit, die Sendung nachträglich zu gucken. Das mache ich öfter, wenn ich es am Vorabend nicht schaffe, das "perfekte Dinner" zeitnah zu sehen.
Daher folgt nur eine kurze Kritik über Benjamin und sein Dinner:
Fazit
Mir fehlt der Aufschluss zum "krönenden Absch(l)uss". Dass Benjamin seinen Abend als krönenden Abschluss sieht, verstehe ich gerade eben noch,
denn selber würde er sich fürs Entertainment und Essen 10 Punkte geben. - Was aber bedeutet im Zusammenhang mit seinem Dinner "Abschuss"?
Damit meint er kaum, dass ihn jemand punktemäßig abschießt. Doch genau so passiert es.
Die Punkte für Benjamin: Je 9 geben Stephanie, Annemarie und Kristina, 8 gibt Johannes.
Die 35 erreichten Zähler reichen nicht für einen Gewinn. Den darf Johannes mitsamt seinen 39 Umdrehungen mit nach Hause nehmen.
Dem Sieger zeigt Benjamin sein breitestes (eingeübtes?) Lächeln.
Insgesamt war es eine unspektakuläre Woche, die von der mir sympathischen Stephanie mit ihrem Dauer-Lachen begleitet wurde. Sie muss sich mit dem letzten Platz zufriedengeben - und lacht noch immer.
Mir bleibt nur noch die geliebte Pflicht, mit einem fröhlichen Lächeln allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Und das von ganzem Herzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen