Hauptspeise: Beef-Hammer aus’m Dopf mit zweierlei Kartoffelrisotto und grünem Spargel
Nachspeise: Kaltes Vanille-Parfait trifft auf warme Apfeltarte
Erstausstrahlung: 6. April 2021
Der charmante Martin
lebt mit Bruder und Mutter und zwei Hündinnen in einer recht großzügig aussehenden Umgebung. Einen ehemaligen Badeteich hat er zu einem Fischteich umfunktioniert. Hoffentlich sind seine Hunde wasserscheu ... und die Fische Zierfische.
Ursprünglich wollte der Metzger Martin Soldat werden. Soviel zu seiner Vita, zu der noch eine geschiedene Ehe gerechnet werden muss, die in Freundschaft übergegangen zu sein scheint. Seine ehemalige Frau hat den Esstisch für ihn und seine drei Gäste in der Garage gedeckt ...
... in Garagen ist ja schon Großes entstanden:
zum Beispiel Anfang der 1920er Jahre der Walt Disney-Konzern, auch die Barbie-Puppen-Firma Mattel entstand 1945 in einer Garage, und nicht zu vergessen die Firma, auf deren Plattform ich hier schreibe: Google, 1998 sehr bescheiden in einer Garage gegründet.
Heute und bei Martin ist alles nicht nur eine Nummer kleiner. Allerdings könnte es passieren, dass der 30jährige Mann nun jede Menge Zuschriften von Frauen bekommt, die seine Garage einmal kennen lernen möchten.
Das Menü
Als Food für hungrige Garagen-Besatzer fungiert der Beef-Hammer, Fleisch von einer Färse. Solch ein Batzen Fleisch übersättigt mich als Zuschauerin auch vor dem Bildschirm. Und der Weg von der Küche in die Garage ist am Ende
wohl doch viel zu lang, und draußen ist es kalt, so dass der gesamte Hauptgang ebenfalls er-kaltet auf den Tisch gelangt.
Das Parfait im Nachtisch schmeckt den Gästen, das Karamell der Tarte ist, einhellig bescheinigt, bitter. Selbst der Gastgeber bemerkt es.
Selber würde Martin sich 6 oder 7 Punkte geben.
Fazit
Mit Jessica sitzt eine langjährig vegetarisch lebende Frau mit am Tisch. Widersprüchlich zu ihrer Lebensweise ist der üppige Pelzbesatz an ihrem Mantel. Vielleicht ist der Pelz auch gar nicht echt oder zumindest als Kunstpelz verkauft worden ... so genau erkenne ich das nicht. Was aber bekannt ist: Echtpelz ist in der "Produktion" billiger als Kunstpelz und wird oft falsch deklariert, damit Tierfreunde nicht verschreckt werden.
Vielleicht ist Jessica auch gar keine Vegetarierin aus Tierliebe ... Auf jeden Fall ist sie die kritischste Person am Tisch, obwohl Martin für sie pflanzliche Alternativen parat hat.
Man darf gespannt sein auf ihr Menü am kommenden Freitag. Hier ihre Menü-Beschreibung, die allerdings nicht viel verrät:
Vorspeise: Teig an Teig
Hauptspeise: Schalottes Lieblingsschmaus
Nachspeise: Falsches Eis und Schokolade
Die Punkte für Martin:
8 gibt Anja, 7 Johannes und 6 Jessica.
Mit 21 von 30 möglichen Zählern startet Martin in diese kurze Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen