Samstag, 23. Mai 2020

23. Mai 2020 - Mit einem Apfel fing alles an ...



Mit einem Apfel fing alles an ...

und jetzt haben wir den Salat.

Als Erstes kam die Neugierde in die Welt, vielmehr ins einstige Paradies, und Eva outete sich als erstes Bad-Girl der Geschichte. Diese  Eigenschaft vererbte sie nach dem Apfelklau an nicht wenige Nachfahrinnen.

Dabei hätte sie es so leicht gehabt, das Paradies zu erhalten. Doch bereits ihr Schöpfer muss ihr einen Mechanismus eingebaut haben, der in direkter Verbindung mit Adams

Rippe

nichts Gutes verheißen ließ.

Neben der Neugierde war es das unbedingte Verlangen, etwas Verbotenes zu tun. Sie hat wohl geglaubt, Detektiv Gott bemerke es nicht, und somit hätte sie auch die erste Ordnungswidrigkeit begangen, die beinahe nicht geahndet worden wäre.

Nicht überliefert ist, wie Adam das dringende Verbot, von diesem einen Apfelbaum zu pflücken eingehalten hätte - und wie lange er standhaft geblieben wäre.

Forsch wie Frauen sind, ist sie ihm vermutlich nur einen Schritt voraus gewesen. Warum dieser Schritt im Folgenden begründete,

dass die Frauen den Männern untertan wurden, ist unklar. Aber so blieben es die Frauen für eine weitaus größere Zeit als die,

in der sie sich endlich erkämpften, den Männern zumindest einigermaßen gleichgestellt zu werden.

Im Grunde wusste Gott natürlich, welch unvollkommene Geschöpfe seiner darstellenden Künste ihm aus seinem Atelier entfleucht waren. Dennoch wollte er ihnen nicht den kurzen Blick ins Paradies verwehren,

und sie sollten diesen Blick an ihre Nachfahren weitergeben: Alle Nachfahren sollten eine kleine Ahnung davon bekommen, was ihnen für immer versagt bleiben wird.

So zeigt sich Gott nicht großmütig und ist eindeutig der Meinung, dass ein jeder für die Sünden seiner Vorfahren bezahlen muss.

Er ist eben ein ziemlich altmodischer und konservativer Mann.

Überdies ist er sich nicht sicher, dass sein Kreativ-Direktor, der Heilige Geist, versehentlich anstelle des Gesellenstücks das Übungsstück namens Adam im Paradies ausgesetzt hatte.

Das würde immerhin erklären, dass wir

noch heute von allen guten Geistern verlassen sind.


Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen