Dienstag, 12. Mai 2020

11. Mai 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Bielefeld bei Christian


Vorspeise: Bunter Wiesensalat mit Bentheimer Schweinebäckchen und Baguette
Hauptgang: Steaks à la Christian im Blätterteig mit Hasselback-Kartoffeln
Nachtisch: Mousse au Chocolat und Pralinenüberraschung  (Rumkugeln)


Drei Probleme stehen vor der Tür

Ihnen voraus gehen die Mitarbeiter der TV-Crew und ihr durchaus problematischer Umgang mit jedem Montags-Gastgeber. Offenbar haben sie ein Schweigegelübde abgelegt, und daher kann jeder Montags-Gastgeber potenziell ins offene Messer laufen.

Somit hat jeder Montags-Kandidat einen enormen Nachteil gegenüber allen anderen: Mal abgesehen davon, dass an Montagen auch oft nicht die Bewertungs-Skala ausgeschöpft wird, weil die Kontrahenten schließlich noch Großartiges erwarten und ihre Punkte nicht verplempern wollen.

Drei Frauen haben ihre Probleme mit Fleisch. Da wäre eine Vorwarnung nur gerecht gewesen: Güllünaz isst lediglich kein Schweinefleisch,

Svea und Anna Sophie essen generell kein Fleisch, jedoch Fisch.

Das ist löblich, aber es wäre auch lobenswert, wenn dies dem ersten Gastgeber der Woche mitgeteilt würde.

Christian seinerseits, der von der Schwachstelle, dass man ihn eher dumm sterben lässt als aufzuklären, weiß,  macht den Fehler, sowohl in der Vorspeise als auch im Hauptgang Fleisch zu servieren.

So muss er ordentlich rumrödeln, im Kopf und mit den Händen, um für die drei Damen eine Alternative auf die Teller zu bringen.

Und besonders Güllünaz ist hier wenig rücksichtsvoll - und stürmt mit lautem Getöse mehrmals Christians Küche, um ihn so gut wie möglich aus dem Konzept zu bringen. Einen anderen Sinn sehe ich dahinter nicht,

außer, die Regie hat mal wieder ihr Händchen im Spiel. Aber der muss man schließlich nicht Folge leisten.

Sie kennt Christian seit ein paar Minuten und nimmt sich Freiheiten heraus, als wären beide Kumpel im Sandkasten gewesen.

Auch die anderen folgen dem Küchen-Sturm, aber ein wenig zurückhaltender. Ein wenig wohlgemerkt.

Die Vorspeise besteht aus einem Salat mit ein paar Scheibchen Schweinebäckchen, die drei Damen bekommen alternativ Mozzarella und irgendwas.

Der Hauptbestandteil des Hauptganges verschwindet unter einer Blätterteighülle - und das lässt die Teller traurig und völlig blass aussehen.

Es ist nicht meine Aufgabe, Christian hier zum Besseren zu korrigieren - es ist schließlich sein Abend, sein Ding und wenn er es so will, dann soll er es genau so machen.

Beruflich ist er ein vielreisender Export-Manager. Das Reisen fällt gerade zu Corona-Zeiten alternativlos weg.

Selbst die Dreharbeiten scheinen zu einem Zeitpunkt kurz vor den Kontaktbeschränkungen stattgefunden zu haben. Viel Neues wird infolgedessen nicht mehr gesendet werden können ... doch hier kann man noch mal dem Altbekannten frönen:

Einer oder wie hier, eine,  prescht immer vorneweg und kommt etwas unangenehm über den Schirm.

Ich muss bereits beim Anblick von Güllunaz dickem, fetten Pelzkragen schlucken. Dagegen bin ich nämlich allergisch.

Ach ja, die Punkte: Güllünaz, Oliver und Anna Sophie geben je 7 und Svea 8 Zähler. Ergibt die Summe von 29 Umdrehungen.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen