"Wasser / Feuer / Erde"
Vorspeise: Vom Grunde daher geschwommen - Gerollter Fisch / Rote Bete / Quitten
Hauptgang: Im Rückwärtsgang befeuert - Rind / Obst / Käse / Möhre / Tagliatelle
Nachtisch: Poppig vernascht - Erdäpfel / Kino-Eis / Zitronen-Tarte / Beeren
Vorspeise: Vom Grunde daher geschwommen - Gerollter Fisch / Rote Bete / Quitten
Hauptgang: Im Rückwärtsgang befeuert - Rind / Obst / Käse / Möhre / Tagliatelle
Nachtisch: Poppig vernascht - Erdäpfel / Kino-Eis / Zitronen-Tarte / Beeren
Getanzte Namen waren gestern ...
denn heute tanzt Serkan in voller Bauchtänzer-Montur ins Finale. Matthias als Gastgeber schließt sich an und gemeinsam ergeben sie ein schickes Duo.
Claudia ist über den männlichen Bauchtanz erstaunt, weil sie noch nie Männer in diesem Bereich gesehen hat. Als ich in der Türkei war, habe ich einige Bauchtänze von Männern sehen dürfen. Sehr freiwillig.
Ob ein Bauchtanz-Spektakel zu einem besonderen Abendessen passt, ist dahingestellt. Zumindest möchte ich solche Event-Beigaben nicht jede Woche sehen ... die sind für die Kandidaten sicherlich lustiger als etwa für mich.
Durch einen schrill-grünen Eingangsbereich gelangt die Kamera und somit wir Zuschauer in Matthias' Haus: das Grün schreit an Matthias' Stelle: seid mir bitte grün ... Ansonsten sehe ich in dieser für den gesamten Bereich gebrauchten Farbe leider keinen Sinn. Zum Glück geht es nicht grün-in-grün weiter, aber zumindest in der Küche dominiert die Farbe orange.
Hingegen sind Matthias und seine Lebensgefährtin Andrea bei der Begrüßung in Rosa gekleidet - ob dieser Abend für den 55jährigen
Friseurmeister mit eigenem Salon auch rosa endet?
Andrea hilft ihm in der Küche und verrät: "Erst waren wir ein Tanzpaar, dann ein richtiges."
Sehr ambitioniert erzählt er von seiner Friseur-Kunst: "Waschen, Schneiden, Föhnen war gestern" - und es werden Fotos diverser Trend-Frisuren gezeigt.
Weniger schön vom Anblick her ist Sihems königsblauer Mantel mit den Extrem-Schulterpolstern: sind die wieder modern oder ist das ein Relikt aus der Kleiderkammer eines Grönemeyer-Konzerts (Dinner-Gucker wissen, was ich meine). Wenn irgendetwas Modisches aus
der Vergangenheit besonders schlimm war, dann diese Schulterpolster.
Das Menü
Matthias hat sich im Vorfeld zu diesem Dinner unheimlich viel Mühe gegeben, Gäste, Zuschauer und Sender zu erfreuen. Er ist nicht jemand, der sich bewirbt, obwohl er - wie Sihem - vom Kochen keinen grünen Schimmer hat.
Die Fischrolle in der Vorspeise ist nicht etwa ein Rollmops, wie Serkan orakelt und damit bei Denzel eine gewisse Stimmung erzeugen will,
sondern eine gefüllte Seezunge. - Wie schade, dass Fische Gräten haben. Serkan legt sein Besteck beiseite und verweigert eine weitere Grätensuche ...
nun hat er auch bei mir "verschissen". Vermutlich fehlt ihm einfach die innere Ruhe, nach Gräten zu fahnden.
Gestern noch habe ich zu ihm gehalten, weil ich die 8 Punkte für den Youngster ausreichend fand - und weil ich nicht vorschnell urteile ... doch kann ich heute nicht umhin,
System in seinen Befindlichkeiten zu finden.
Zum Nachtisch geht es geschmacklich und visuell ins Kino: z. B. Popcorn-Eis, Kartoffel- anstatt Crepes Suzette und Weiteres.
Serkan weiß, wie man alles hätte besser machen können ... und auch Denzel ist schwer unter-begeistert.
Das vom Ansehen beste Dinner der Woche
erntet die aufschlussreichsten Kommentare der Gäste als Übersättigungs-Beilage.
Fazit
Matthias mag vielleicht an den vergangenen Tagen etwas "schleimig" rübergekommen zu sein, aber das entspricht vermutlich seinem Charakter, großzügig in allem das Beste und nicht
das Schlechteste zu sehen.
Nicht unbedingt meine Menschenkenntnis lässt mich hier im Stich, denn manch eine Kandidaten-Maske fällt nur bröckchenweise.
Ich "urteile" immer behutsam und taste mich langsam vor. Das lässt am Ende natürlich trotzdem kein endgültiges "Urteil" zu. Heute schon, in etwa jedenfalls.
Es wurde meiner Meinung nach am besten gekocht, honoriert wird das nicht, sondern besonders von Serkan und Denzel plattgeredet.
Die Punkte: 7 gibt Serkan, je 8 geben Denzel (der 20jährige gibt immer 8, weil ihm vermutlich jemand dazu geraten hat) Claudia und Sihem.
Mit 31 Zählern liegt Matthias vier Möglichkeiten von Serkan entfernt, der mit 35 Tanzschritten gewinnt. Somit gewinnt eines von drei Gulaschgerichten.
Die vier Möglichkeiten darf sich jeder selber erklären.
Und immer weiter und nun vor lauter Glück tanzt Serkan und "weint" Kinotränen, und kann immer noch nicht stillstehen ...
Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir erwarten heute Regen bis zum Mittag bei einer Maximaltemperatur von 10 Grad plus und vier Sonnenstunden.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen