„Heimat und Reise“
Vorspeise: Mediterraner Spätsommer
Hauptgang: Dahemm
Vorspeise: Mediterraner Spätsommer
Hauptgang: Dahemm
Nachtisch: La vie douce
There's no Business like Show Business
Glamour ist Jörgs Motto an diesem Abend, obwohl seinem Dinner konträr "Heimat und Reise" vorangestellt ist. In seiner schillernden Silberglanz-Jacke gibt er den abendlichen Moderator, den nur - um das nicht vergessen zu lassen - die Müdigkeit plagt. Der gestrige Abend bei Martin war ihm zu lang, zu ermüdend und hat an seinem Schlaf-Rhythmus gekratzt.
Neues Spiel - neues Glück? Man wird sehen. Der 56jährige Jörg ist heimatverbunden, und so soll auch sein Dinner-Abend sein - im Widerspruch zum Thema, und im Widerspruch zum Glamour. Der Hobby-Fotograf, der meiner Meinung nach ziemlich professionelle Fotos schießt, schießt heute alles raus, was auf der Pfanne hat.
Es kommt Martin um die Ecke, und er trägt einen Alu-Hut auf dem Kopf, was kaum ein Ausdruck seines mottoaffinen Gehorsams gegenüber dem Thema Glamour sein kann. Alu-Hüte sind nicht glamourös, sondern Kopfbedeckungen mit Beigeschmack. Nicht, dass sich Vox da einen falschen Fuffziger ins Programm geholt hat .... der mittels einer simplen Kopfbedeckung seine Meinung äußert ...
Es wäre Vox zu gönnen. Die scheuen auch nicht davor zurück, Leute in ihr "Unheil" rennen zu lassen.
Fürsorgepflicht? Ein Fremdwort ohne Übersetzungshilfe für private Sender!
Das Menü
Eine Pastinaken-Suppe bildet mit einem Rote-Bete-Salat samt Trüffeln und Chorizo-Chips die Vorspeise.
Zum Hauptgang gibt es sous-vide-gegartes Rinderfilet und Mehl-Knöpfle (saarländische Spezialität?).
Mutig präsentiert Jörg zum Abschluss neben der beliebten Creme brulée Lavendel-Eis. Prompt hat Petra schlechte Erinnerungen an den seifigen Geschmack von Lavendel. Ich würde ihr gern ihre Portion abnehmen, um sie zu entlasten.
Fazit
Unangenehm ist mir in dieser Woche niemand aufgefallen, aber ausgesprochen angenehm fiel mir Laura ins Blickfeld. Als alleinerziehende Mutter hätte sie vielleicht besonders das Geld gebraucht: auch, um ihren Traum vom Schwimmen mit Schweinen auf den Bahamas zu verwirklichen (obwohl ich denke, für einen Bahamas-Urlaub reichen 3.000 Euro kaum) - aber sie war stets fair und ist liebenswert.
Ein Alu-Hut ist natürlich fragwürdig ist - aber nicht jeder hat den gleichen Humor, und Martins nimmt mit dieser Kopfbedeckung vielleicht nur die letzten Jahre auf die Schippe.
Der 26jährige Schlaumeier Benjamin ist sicherlich bereits seit 20 Jahren erwachsen. Er sollte mal jung werden! - Petra bleibt mit vielen unerfüllten Essens-Wünschen zurück ... obwohl ihr größter heute in Erfüllung geht:
Die "Mutti" der Runde hat in den Augen aller anderen am besten abgeliefert. Muss man akzeptieren.
Die Punkte: selten gibt es mehr Einigkeit, was für die Gruppe spricht: Martin, Benjamin, Petra und Laura zücken jeweils die 8.
Mit 32 Umdrehungen schlägt er Petra nicht, und Petra ist superglücklich. Sie darf ihrem guten Leben 34 Punkte und einen Siegerplatz hinzufügen.
Wer am besten kochen kann, entscheiden andere oder entscheidet das Leben.
Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Hier ist es bereits sonnig und 18 Grad werden angelockt. Der Sonntag verspricht uns sogar 25 Grad.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen