„Soulfood“
Vorspeise: Pilze / Tortellini / Kräuter / Parmesan
Hauptgang: Dry Aged Beef / Pastinake / Marktgemüse / Jus
Nachtisch: Schoko / Beere / Crumble / Tonkabohne
Vorspeise: Pilze / Tortellini / Kräuter / Parmesan
Hauptgang: Dry Aged Beef / Pastinake / Marktgemüse / Jus
Nachtisch: Schoko / Beere / Crumble / Tonkabohne
Die sentimentale Ironie ist ein Hund, der den Mond anbellt, dieweil er auf Gräber pisst.
- Karl Kraus (1874 - 1936)
- Karl Kraus (1874 - 1936)
Nachdem ich nach der gestrigen Sendung bei Anette die Vorschau auf heute gesehen habe, dachte ich an das Schlimmste ... nämlich an den Tod von Alexanders Ehefrau. Sein jämmerliches den trockenen Tränen nahes Geheule ließ darauf schließen.
Natürlich freue ich mich, dass sie lebt und sogar die schöne Tischdekoration übernehmen konnte, die Alexander voller Stolz auf sie präsentiert.
Sein sentimentaler Durchbruch gilt also zum Glück dem Leben mit seiner Frau, mit der er seit 2005 zusammen ist. Und der Geburt der noch kleinen Tochter; beide bringen sein Herz zum Schmelzen.
Es ist sehr unangenehm, diesem zuzusehen und zuzuhören. Alexander war noch jung, als er seinen Vater verloren hat ... und das soll seiner Tochter nicht passieren - setzt er in seinem Selbstmitleid obendrauf, als könne er mit einer Beschwörung das Schicksal beeinflussen.
Das Wesentliche und in diese Sendung durchaus Passende vergisst er jedoch auch nicht: er hat einen Instagram Food-Blog "eat drink enjoy"
Nach einem Blick ins rosa Kinderzimmer kann er endlich mit dem Kochen beginnen.
Das Menü
Zwei große Tiefkühl-Pilztüten bilden die Grundlage für die Waldpilz-Suppe. Für frische Pilze reichte die Vorbereitungszeit nicht, erklärt er auf Nachfrage. Später am Tisch erklärt er das gleiche Tun anders: "... es ist gerade keine Pilz-Zeit".
Es gibt Millionen anderer Rezepte, die ohne Pilze auskommen ... ist gar nicht so schwer, selbst mit tränenverschleiertem Blick eines zu finden.
Nach dem Köcheln landen die Pilze gnadenlos im Müll. Darüber vergießt er allerdings keine einzige Träne des Bedauerns.
Dry-Aged-Rinderfilet samt Pastinaken-Püree und -Chips neben Brokkoli gibt es zur Hauptspeise. Extra für Alexander habe ich mein Kuschelkühe-Foto herausgesucht.
Die Zubereitung des wirklich hübsch aussehenden Brownies in Zapfenform wird nicht gezeigt, obwohl gerade dies interessant wäre.
Fazit
Die gesalbten Worte des Tages und zur Harmonie in der Gruppe nimmt ihm Patrick ab, obwohl Alexander noch ein paar "Tränchen" obendrauf legt. Das Sensibelchen hat seinen Abend gewuppt und würde sich selber 9 Punkte für das Ergebnis geben.
Hier die bittere Wahrheit: je 8 geben Anette, Yannick und Lisa Marie, während Patrick die glatte 7 zückt.
Ich hoffe, die nur 31 erreichten Zähler machen Alexander nicht allzu traurig.
Berichtigung: Patrick und sein Mann haben nicht drei, sondern zwei Pflegekinder. Ich habe mich an seinem Dinner-Tag verhört, aber heute erwähnt er seine Kinder nochmals. Eine hohe Hausnummer und eine Herausforderung sind allerdings auch zwei Kinder.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen